25.03.2016, 00:00 Uhr

St.Veiter Volksschüler sind "Langlauf-Fit“

Zum Abschluss des Trainings wurden die Volksschul-Langlaufmeiter ermittelt. (Foto: SU St. Veit)
Auch in diesem Winter stellten sich fast 30 motivierte Volksschüler aus den Schulen St.Veit/Dorf und Feld den mehrstündigen Spezial-Trainingseinheiten im Langlauf unter den fachlichen Anweisungen des Sektionsleiters der Sportunion Manfred Berger.
In mehreren langlauftechnischen Übungen wurden die sportmotorischen Komponenten geschult.
Als Ausklang wurde bei einem Rennen der Volksschulmeister bzw. die Volksschulmeisterin ermittelt. Gleichzeitig wurden auch die Langlaufvereinsmeisterschaft der Sportunion St. Veit abgehalten.
Als Volksschulmeister konnten sich schlussendlich Jasmin Mellitzer und Jonathan Obkircher durchsetzen.
Zu den diesjährigen Vereinsmeistern krönten sich Florian Kurzthaler und Anna Obkircher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.