Tristach überrascht gegen Thal/Assling

Foto: Brunner Images
6Bilder

(strope). 1. Klasse A: Von Beginn an agierten die Tristacher sehr aggressiv, gingen energisch in jeden Zweikampf und machten so den favorisierten Gästen das Leben sehr schwer. Bereits in der achten Spielminute gelang den Gastgebern der Führungstreffer durch Alexander Huber. Der Tabellenzweite aus Thal/Assling kam danach besser ins Spiel, vorerst gab es aber gegen die taktisch sehr gut eingestellten und kampfstarken Tristacher kein Durchkommen. Wie kompromisslos die Hausherren agierten unterstreicht die Tatsache, dass der Unparteiische zwischen der 25. und 32. Minute gleich drei Tristachern wegen Foulspieles die gelbe Karte präsentierte.
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Thalern aus einem Konterangriff durch Lukas Juen der Treffer zum 1:1. Doch die Freude über den Ausgleich währte bei den Gästen nicht einmal eine Minute. Praktisch im Gegenzug stellten Johannes Zeiner auf 2:1 für die Tristacher.
In den letzten Minuten warf Thal/Assling alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Die Tristacher verwalteten den knappen Vorsprung aber sehr geschickt und konnten sich am Ende über einen überraschenden Erfolg freuen.

Weitere Ergebnisse:

FC SiIllian/Heinfels - ASKÖ Gmünd 1b 1:1 (0:1)
Tore: Manuel Grüner bzw. Alexander Aschbacher
gelb/rote Karte: Ulrich Didyk (Gmünd 1b)

SV Union Stall - FC Dölsach 2:4 (1:3)
Tore: Lukas Bugelnig, Martin-Gerd Angermann bzw. Lukas Gurschner (3), Dominic Mattersberger
gelb/rote Karte: Semir Berberovic (Stall)

Sportunion Oberlienz - TSU Nikolsdorf 0:2 (0:0)
Tore: Clemens Patterer, Peter Patterer

SK Kirchbach - TSU Virgen 1:1 (0:1)
Tore: Andreas Jank bzw. Clemens Weiskopf (FE)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.