Vierter Platz beim Euregio-Cup

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Rapid Lienz holte beim Euregio-Cup in Hall den vierten Platz. | Foto: Georg Hubmann
  • Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Rapid Lienz holte beim Euregio-Cup in Hall den vierten Platz.
  • Foto: Georg Hubmann
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Beim erstmalig ausgetragenen Kerschdorfer Euregio Cup trafen am vergangenen Wochenende die jeweils in den Cup Bewerben am weitesten gekommenen Vertreter Südtirols, Nordtirols, Trentino und Osttirol in Hall in Tirol aufeinander.
Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Rapid Lienz und dem Südtiroler Vertreter, SCD St. Georgen. Die stark ersatzgeschwächten Rapidler gerieten bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Nach einer einstudierten Eckballvariante gelang Thomas Albanese das 0:1. Danach tat sich die blutjunge Lienzer Mannschaft sehr schwer gegen den späteren Turniersieger aus Südtirol und Lukas Gatterer sorgte in der 43. Minute mit einem Distanzschuss für den 2:0 Halbzeitstand für den SCD St.Georgen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Südtiroler spielbestimmend und erhöhten durch Treffer von Thomas Piffrader und Stefan Nagler das Score auf 4:0. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Thomas Zraunig der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand für den SCD St. Georgen.

Spiel um Platz 3

Am Sonntag kam es im Spiel um Platz drei zum Duell zwischen Rapid Lienz und dem Nordtiroler Regionalligisten, der SVG Reichenau. Diesmal boten die Mannen von Trainer Bernhard Zoier eine teilweise sehr starke Leistung und vor allem die pfeilschnellen Florian Neumeister und Thomas Zraunig stellten die Reichenauer Defensive immer wieder vor arge Probleme. Zu einem denkbar ungünsitgen Zeitpunkt gelang dann aber den Reichenauern der Führungstreffer. Michael Waldy erzielte per Kopf in der 44. Minute den Führungstreffer für die Nordtiroler.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Lienzer auf den Ausgleich, hatten aber in diesem Spiel nicht das Glück auf ihrer Seite. Die größte Ausgleichschance vergab kurz vor dem Schlusspfiff Antonel Cabraja.
Trotz zweier Niederlagen war die Lienzer Delegation von der Organisation des Turnieres begeistert und Rapid Trainer Bernhard Zoier war vor allem im Spiel um Platz drei mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.