KICK INTERN SPITTAL

Joachim Lanzinger (Trainer Lurnfeld) mußte die Tabellenführung an Gitschtal abgeben. | Foto: KFV-Homepage
  • Joachim Lanzinger (Trainer Lurnfeld) mußte die Tabellenführung an Gitschtal abgeben.
  • Foto: KFV-Homepage
  • hochgeladen von Peter Tiefling

In unserer Serie "Kick intern" gibt Peter Tiefling Woche für Woche einen Überblick darüber, was sich bei den Spittaler Fußball-Vereinen abspielt und geplant ist.

Tabellenführung weg
Seit dem 5. Spieltag führte der FC Lurnfeld (2. A) die Tabelle ununterbrochen an. Nun ist diese Serie aber Geschichte. Am vergangenen Spieltag mussten sich Kapitän Matthias Pirker und Co. gegen Verfolger Gitschtal geschlagen (1:2) geben und die Leaderposition an den Sieger abgeben. „Es ist nicht so tragisch. Sicherlich wären wir noch gerne länger an der Spitze geblieben, aber Gitschtal kommt am 6. Juni noch zu uns. Da werden wir zurückschlagen", gibt sich Lurnfeldobmann Karl Jancsik kämpferisch.

Jugend im Focus
Kämpferisch gibt sich Jancsik auch bei der Nachwuchsarbeit. Anlässlich des Meisterschaftsneueinstieges der Kampfmannschaft, wurde die Entwicklung der eigenen Jugend als Saisonziel Nummer eins definiert. "Daran halten wir fest, so haben wir trotz Winterkrone den Kader nur mit Markus Egart (Mölltal) ergänzt“, so Obmann Jancsik, der Spielertrainer Joachim Lanzinger gute Arbeit attestiert und sich über die sportlichen Fortschritte seiner jungen Kicker Jakob Unterkofler (16 Jahre), Thomas Wernig (18), Patrick Bacher (19) freut und einen Titelgewinn als Bestätigung, aber nicht als Muss ansieht.

Neuer Trainer
Tabellenschlußlicht FC Rennweg (2. A) hat mit Markus Stranner einen erfahrenen Trainer mit Langzeitperspektive geholt. Mit einem torloses Remis (Baldramsdorf) ist der Einstand gelungen. Sonntag (13.30 Uhr/Gitschtal) ist Heimprämiere.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.