Juniors Göriach: Erfolgreiche Nachwuchssaison
Juniors standen wieder auf dem Eis

Trainer Thomas Zechner (1. v. r) ist voll des Lobes über seine ASKÖ-Juniors.  | Foto: Millonig/KK
7Bilder
  • Trainer Thomas Zechner (1. v. r) ist voll des Lobes über seine ASKÖ-Juniors.
  • Foto: Millonig/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Der ASKÖ Göriach Nachwuchs konnte nach drei Saisonen wieder durchstarten. Die 17 Jugendlichen trainierten mit großer Freude und matchten sich mit den GÖ-Girls.

In den vergangenen drei Wintersaisonen waren die Nachwuchseishockeyspieler des ASKÖ Göriach zur sportlichen Eishockeyinaktivität gezwungen. „Zuerst war es die Pandemie dann die milden Wintertemperaturen, welche es unmöglich machten, eine Natureisfläche in unserem ASKÖ-Oval zu produzieren. Aber heuer gab es wieder eine perfektes Eisplatte. Die zwei Mädchen und 15 Jungs im ASKÖ-Juniors-Team konnten in diesem Winter gleich zehn Trainingseinheiten und zwei Vergleichsspiele gegen die GÖ-Girls absolvieren“, freut sich Göriach Sektionsleiter Gerald Winkler über die perfekte Trainingsbeteiligung und ausgezeichnete Arbeit von Junior-Trainer Thomas Zechner.

nicht nur „herumblödln“

Wenn die Verantwortlichen des ASKÖ Göriach, sowie die Spielereltern den Trainingseinheiten der Juniors beiwohnten, waren sie sich bezüglich des Trainingseifers ihrer Jüngsten im Einklang“. Es ist nicht nur ein herumblödln, sondern sie sind mit sehr großem Ernst bei der Sache. Befolgen die Anweisungen von Trainer Zechner sehr konzentriert und haben Spaß“. Trainingseinheiten, wobei nicht nur die sechs Teamneulinge oder die beiden fünfzehnjährigen Leitwölfe Jonas Melchior und Phillip Zechner, sondern alle siebzehn Teamspieler wieder positive Entwicklungsschritte machten und sich dafür auch selbst belohnten. Nach jeder Einheit hieß es Kabinenparty und die zehn bis fünfzehnjährigen Eishackler drehten ihre Musiksoundmaschine richtig laut auf. „Das stärkt unseren Zusammenhalt zusätzlich. Soll aber auch noch nicht eishockeybegeisterte Mitschüler motivieren, sich uns anzuschließen“, berichtet das Torhüterduo Florian Millonig und Jonas Sturm.

Die Vorbilder


Das die Nachwuchsarbeit in Göriach bereits Früchte trägt, sehen die Jungs an ihren Freunden Fabrizio Ventre und Florian Millonig. Sie spielen bereits bei den HTC-Black Bulls Ferlach in der Meisterschaft auf. Wobei Fabrizio die Kärntner U14 Topscorerliste mit 43 Treffern und 39 Assists anführt und Florian sich als HTC-Nachwuchsgoalie erfolgreich auf das Abwehren von gegnerischen Torschüssen konzentriert. Das er dies schon sehr gut beherrscht, hat er auch in den beiden Spielen die Gö-Girls vorexerziert. „“Meine Juniors waren mit so einen Eifer bei der Sache, dass sie gleich noch ein viertes Drittel anhängten. Ich bin voll den Lobes über ihre gezeigten Leistungen und den mitgebrachten Trainingseifer. Für die Sommerzeit sind bereits einige Ballhockeyeinheiten geplant. Um eben in Form zu bleiben“, blickt Zechner bereits nach Vorne.
Juniors Spielerkader: Florian Millonig, Jonas Sturm; Julia Millonig, Lea Zollner, Jonas Melchior, Phillip Zechner, Lukas Wastl, Nico Pipp, Lukas Lagger, Matthias Tischard, Nevio Zebedin, Thomas Schwenner, Mario Wallner, Silvio Wallner, Florian Roth, Maximilian Stefaner, Jan Luca Blazevic. - Trainer: Thomas Zechner

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.