Verdacht: Mutter und Tochter sollen 30 Kilogramm Cannabiskraut angebaut haben

Foto: Polizei Perg
3Bilder

BEZIRK. Bei einer Hausdurchsuchung stellten Polizisten im Dezember 2014 im Bezirk Perg eine Cannabis-Indoor-Anlage (Zelte) mit insgesamt 116 Cannabispflanzen und große Mengen verkaufsfertig abgepacktes, hochwertiges Cannabiskraut sicher.

Eine 50-Jährige und ihre 21-jährige Tochter stehen laut Polizei im Verdacht, rund 30 Kilo hochwertiges Cannabiskraut zum Straßenverkaufspreis von mehreren Hunderttausend Euro erzeugt zu haben. Das Suchtgift wurde in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Perg angebaut. In dieser Aufzuchtanlage wurde von Anfang 2010 bis Dezember 2014 Cannabiskraut angebaut, säuberlich abgepackt und an einschlägig vorbestrafte Händler und Konsumenten in den Bezirken Perg, Schärding und Kufstein gewinnbringend verkauft. Die 50-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Ihre Tochter wurde nach der Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.