Rückrundenauftakt gelungen!!

Neuzugang Manuel Gudeljevic trifft im ersten Spiel für die Union Sparkasse Pettenbach
5Bilder
  • Neuzugang Manuel Gudeljevic trifft im ersten Spiel für die Union Sparkasse Pettenbach
  • hochgeladen von Manfred Feichtinger

Nach 5 Niederlagen en suite gegen den SK Schärding konnte die Union Sparkasse Pettenbach mit einem 2:1 Sieg die Serie brechen und perfekt in die Rückrunde der BTV Landesliga West starten.

Nach der langen Winterpause war es am Freitag wieder soweit. Der Ball rollte wieder in der f4l Almal Arena in Pettenbach. Die Almtaler empfingen zum Auftakt "Angstgegner" SK Schärding. Aus den letzten 5 Begegnungen konnten die Pettenbacher keinen einzigen Punkt mitnehmen. Zu Beginn einer flotten Partie war aber Abtasten angesagt. Die letzte Sicherheit im Passspiel fehlte auf beiden Seiten. Nach etwa 15 Minuten nahmen die Jungs von Coach Walter "Wauki" Waldhör aber das Spiel in die Hand und kamen dem gegnerischen Tor immer näher.
In Minute 22. traf Pettenbachs Goalgetter Christian Achleitner, der nach seiner Verletzung scheinbar wieder der Alte ist. Es vergingen keine 120 Sekunden, als wieder Jubel in der f4l Almtal Arena aufkam. Neuzugang Manuel Gudeljevic schloss einen schnell vorgetragenen Angriff der Amtaler perfekt ab und konnte sich in seinem ersten Spiel für die Union Sparkasse Pettenbach auch gleich in die Torschützenliste eintragen, was für ein Einstand!
Den Rest der ersten Hälfte kontrollierten die kompakt stehenden Hausherren fast nach belieben. Von SK Schärding kam nichts gefährliches mehr.

Spannende Schlussphase!

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Die Waldhör-Elf erzielte auch noch 2 Treffer, die aber beide wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurden. Zumindest in einer Situation war das Publikum nicht von der Richtigkeit der Schiedsricherentscheidung überzeugt.
In der 70. Minute kam es dann doch noch zum Anschlusstreffer für den SK Schärding. Toptorschütze Daniel Haderer hatte erstmal etwas Platz und kam zum Abschluss. Er traf aber nur den Torpfosten, den Abpraller konnte Johannes Aigner im Tor von Tobias Zeitlinger, der seinen Kasten bis dahin sauber gehalten hatte, unterbringen.
Jetzt wurde es doch noch spannend in der f4l Almtal Arena. Mit diesem Anschlusstreffer bekam Schärding noch einmal den nötigen Kick um vielleicht doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Es reichte aber nicht mehr.

"Wir haben heute eine mannschaftlich geschlossen Leistung gesehen, wie wir sie schon im Herbst eingefordert haben. Wenn ich einen Spieler herausheben sollte, dann möchte ich Manuel Gudeljevic zu seinen tollen Einstand gratulieren. Er hat heute viel einstecken müssen, konnte aber trotzdem dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Der Defensive, der heute wegen einer Gelbsperre beide Innenverteidiger von Herbst (Falko Feichtl und Stefan Fekete) fehlten, gehört meiner voller Respekt. Sie haben eine tadellose Leistung abgerufen. Diese 3 Punkte haben wir aber auch dringend gebraucht.", so Sektionsleiter Manfred Feichtinger nach dem Spiel.

"Jetzt müssen wir am kommenden Wochenende beim schweren Auswärtsspiel in Esternberg zeigen, dass wir das jeden Woche zeigen können, dann werden wir mit dieser Mannschaft noch viel Freude im Frühjahr haben"

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.