Zell am See: Bärte, die Sinn machten
Gesundheits-Aktion "Movember" wurde von WINWIN unterstützt
ZELL AM SEE/PINZGAU. Am Sonntag, dem 30. November 2014, lautete das Motto im WINWIN Zell am See - Café, Bar & Spiel - „Movember".
Internationale Kampagne
Wie im Bezirksblatt Pinzgau bereits berichtet, handelt es sich bei der Aktion „Movember" um eine internationale Kampagne in Sachen Krebsvorsorge bei Männern. Wer sich im November einen Bart stehen lässt, unterstützt diese Kampagne, indem über das Thema Männergesundheit geredet und so Bewusstseinsbildung betrieben wird. Das Team vom WINWIN Zell am See mit Chef Daniel Haslinger griff diese Idee auf. Alle männlichen Mitarbeiter haben sich einen Bart stehen lassen
Spende über 500 Euro
Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion ist natürlich das Sammeln von Spenden. WINWIN spendete für jeden Gast mit Bart, der am Sonntag ins WINWIN kam, 10 Euro.
Mehr als 30 Männer unterstützen die Aktion und WINWIN rundete das so hereingekommene Geld noch auf 500 Euro auf.
Die Männer erhielten als Dankeschön ein Gratis-Getränk und einen "Gutschein fürs Glück". Daniel Haslinger: "Nachdem diese Aktion heuer so gut ankam, werden wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei sein."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.