Goldenes Ehrenzeichen für Primarius

Bürgermeister Peter Padourek und die Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter (re.) und Karl Weber (li.) dankten Dr. Michael Landegger. | Foto: Faistauer
  • Bürgermeister Peter Padourek und die Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter (re.) und Karl Weber (li.) dankten Dr. Michael Landegger.
  • Foto: Faistauer
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

ZELL/SEE. In einer kleinen Feierstunde in der „Speisenmeisterei Lohninghof“ wurde kürzlich Herrn Prim. i.R. Dr. Michael Landegger das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Zell am See verliehen.

Bürgermeister Peter Padourek, M.A. und die Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter und Karl Weber dankten Herrn Dr. Landegger für seine besonderen Verdienste und für sein Wirken für die Stadt Zell am See und zum Wohle der Zeller und Pinzgauer Bevölkerung.


Langjähriger Einsatz

Wie Bürgermeister Peter Padourek, M.A. in seiner sehr persönlichen Laudatio für den Geehrten festhielt, soll dieses Ehrenzeichen der Dank und die Anerkennung für den langjährigen Einsatz von Prim. i.R. Dr. Michael Landegger für die unzähligen Patienten und Patientinnen aus Zell am See und darüber hinaus aus dem Pinzgau und natürlich für die vielen Gäste sein.

Prim. i.R. Dr. Michael Landegger war seit dem Jahr 1982 als Arzt im A. ö. Krankenhaus Zell am See tätig, wo er als Turnusarzt begann, schnell zum Assistenzarzt avancierte, im Jahr 1987 die Anerkennung zum Facharzt für Augenheilkunde erhielt und damit zum Oberarzt bestellt wurde. Im Jahr 1991 übernahm er das Primariat der Abteilung für Augenheilkunde, welches er bis zum Übertritt in den Ruhestand im April 2016 ausübte. Insgesamt war Prim. i.R. Dr. Michael Landegger 34 Jahre im A. ö. Krankenhaus Zell am See (jetzt Tauernklinikum) beschäftigt.

Als Resümee kann gesagt werden, für Herrn Prim. i.R. Dr. Michael Landegger stand immer der „Mensch im Mittelpunkt“ und leistete er einen unermüdlichen Einsatz im Dienste seiner Patienten und Patientinnnen. 

Im Namen der Stadtvertretung und der Zeller Bevölkerung wünschen wir dem Geehrten alles Gute und vor allem Gesundheit und persönliches Wohlergehen für die Zukunft.

Text: Stadtgemeinde

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.