06.10.2016, 18:05 Uhr

"Krone der Gastlichkeit": Die Bürglalm in Dienten holte den Landessieg

Gabi und Toni Bürgler von der Bürglalm. (Foto: wildbild)
DIENTEN/SALZBURG. Über 1.300 Wirte aus Österreich stellten sich im Mai und Juni dem Voting der Österreicherinnen und Österreicher und nahmen am neuen Wirte-Wettbewerb der Genuss Region Österreich teil. In Salzburg kämpften insgesamt 139 Wirte um den begehrten Titel. Bewertet wurden Gastfreundlichkeit, Qualität und Service und ganz besonders die Zusammenarbeit mit der regionalen Landwirtschaft.

Spannend geht es weiter: Wer holt den Bundessieg?

In der nächsten Runde ging es dann um den Salzburger Landessieg, der dem stimmenstärksten Wirt gehört. Über diese besondere Prämierung darf sich in Salzburg die Bürglalm freuen. Noch bleibt der Wettbewerb rund um die „Krone der Gastlichkeit“ aber spannend, denn mit dem Landessieg kämpft die Bürglalm gegen die besten Wirte aus den anderen Bundesländern um den begehrten Titel des Bundessiegers.

Die weiteren Top-Wirte im Pinzgau und ihre Lieferanten

Smaragdhotel Tauernblick in Bramberg (Genuss Region-Lieferant Metzgerei Feuersinger, Oberbräu, Mittersill)

Alpenhaus Kaprun (Genuss Region-Lieferant Tauernlamm Taxenbach)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.