Leserbrief: Die schwer kranke Rosi Nill aus Niedernsill bedankt sich bei ihren Helfern

Ergänzend zum Bezirksblätter-Bericht "Wenn das Schicksal beinhart zuschlägt" vom 1. Februar 2017 möchte ich Folgendes festhalten:

Ich bedanke mich nochmals bei allen Menschen, die mich unterstützt haben: Bei Maria Buberl in Bruck, die eine Spendenaktion initiiert hat und bei allen, die mir daraufhin Geld zukommen ließen; vor allem bei Heidi Keil von der Fa. Keil Erdbau/Oberpinzgau. So konnte ich mir eine rollstuhlgerechte Küche leisten.

Dass ich jetzt auch ein Badezimmer habe, das meinen Bedürfnissen entspricht, verdanke ich dem Serviceclub "Round Table 28 Zell am See" mit Präsident Christoph Wallner und Vize-Präsident Thomas Jud.

Ein besonders großer Dank gebührt Markus Steiner, Rupert Doppler und Dr. Karl Schnell von der Partei FPS. Zum einen stellten sie den hilfreichen Kontakt zu Christoph Wallner von Round Table her und zum anderen haben sie sich mit zahlreichen Telefonaten und langwierigen persönlichen Gesprächen mit Vertretern der Salzburger Gebietskrankenkasse intensiv für mich eingesetzt. Dies geschah, nachdem sich herausgestellt hat, dass ich seitens der SGKK den Aktivrollstuhl, der mir bei der Bewältigung meines Alltages am besten hilft, auch trotz bei den Gesprächen erfolgter Zustimmung der SGKK nicht bekomme (es wurde ein Leicht-Rollstuhl geliefert). Da ich trotz des Engagements der drei Herren den für mich notwendigen Rollstuhl nicht bewilligt bekam, beschlossen sie, diesen aus ihrer privaten Tasche zu bezahlen. Nach Gesprächen innerhalb des Parteivorstandes einigte man sich darauf, die Summe aus dem Parteibudget zu übernehmen.

Dass das notwendig wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn der eine Aktivrollstuhl kostet sogar weniger als die beiden für mich sehr unpraktischen Rollstühle (einer für innen, einer für draußen), die mir von der SGKK angeboten worden sind.

Rosi Nill, Niedernsill

Nachfolgend der gegenständliche Bericht vom 1. Februar 2017:
http://www.meinbezirk.at/pinzgau/lokales/bei-rosi-nill-aus-niedernsill-hat-das-schicksal-beinhart-zugeschlagen-d1996689.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.