Pinzgau: Wechselt der gestern gewählte FPÖ-Bezirkschef Roman Hotter heute zur FPS?

Roman Hotter im Archiv-Bild.

PINZGAU (cn). Laut Thomas Schweighart aus Saalfelden (bisher interimsmäßig der Bezirkschef der FPÖ Pinzgau) wurde gestern Abend im Rahmen der Bezirksparteisitzung Roman Hotter - bis jetzt mehr von seinen Ranggel-Erfolgen bekannt als als Lokalpolitiker - aus Uttendorf zum Bezirksparteiobmann gewählt, Schweighart zu dessen Stellvertreter.

Heute ist womöglich alles anders, wie das Bezirksblatt Pinzgau seitens der vor kurzem gegründeten Partei FPS (Freiheitliche Partei Salzburgs) informiert wurde. Diese Partei ist gegründet worden, nachdem der Salzburger FPÖ-Frontmann Karl Schnell von Bundesparteichef Heinz-Christian Strache "abgesägt" worden war.

Die FPS lädt nämlich kurzfristig zu einem Pressetermin (heute am späten Nachmittag) unter dem Titel "Flop für Strache - Bezirksparteileitung bekennt sich klar zu Steiner und Schnell!" ein. Laut LAbg. Markus Steiner will "Roman Hotter mit der FPÖ nichts mehr zu tun haben und wird heute bei unserer Pressekonferenz mit dabei sein."

Roman Hotter war heute telefonisch noch nicht erreichbar.

Heute Abend nach der Pressekonferenz wird man wohl mehr wissen, aber vorläufig haben wir vom Bezirksblatt eine zusätzliche Stellungnahme von Thomas Schweighart von der FPÖ Pinzgau eingeholt: "Zu sagen, die Bezirksparteileitung bekennt sich klar zu Steiner und Schnell, ist in jedem Fall unrichtig. Die Leitung besteht nämlich aus insgesamt 13 Personen - Roman Hotter wäre also nur eine davon. Bei unserer gestrigen Sitzung war der Großteil unserer Delegierten mit dabei und hat ein Bekenntnis zur FPÖ abgelegt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.