Fußball im Pinzgau: SC Mittersill - SC Mühlbach 3:3

66Bilder

In einer eher matten Anfangsphase kommt Mittersill durch einen Freistoß von Christoph Schragl gegen Mühlbach zu einer frühen Führung. In der 30. Minute lupft Schragl den Ball über Bernhard Voithofer zum 2:0 ins Netz. Als nach der Pause Luca Ronacher auf 3:0 stellt, scheint die Partie zugunsten von Mittersill gelaufen. Doch Stefan Maurer verkürzt in der 66. Minute auf 3:1. Georg Ranggetiner stellt danach sogar auf 3:2. In der Nachspielzeit gelingt Robert Rainer der Ausgleich.

Trainer Heribert Entacher zur Saison: "Nach den vielen Abgängen von Leistungsträgern in den letzten 2 Jahren geht es in Mittersill –zwar in kleinen Schritten, aber stetig- aufwärts. Die körperlichen Defizite und auch die mangelnde Chancenauswertung konnten auch Dank der Eigeninitiative von Führungsspielern ausgemerzt werden und so gelingt es mittlerweile konstanter gute Leistungen zu bringen, was auch die Serie von 6 ungeschlagenen Partien zum Saisonende untermauert. Jetzt heißt es in der Sommervorbereitung noch 10 % Power und Hirn draufpacken und wir sind reif für die Top 3…."

Wechsel in Mühlbach
So übergibt Reiner Buchner in Mühlbach Andi Hochwimmer den Posten des Sektionsleiters. "Dafür, dass die Saison relativ schlecht los gegangen ist, haben wir trotzdem nicht die Nerven verloren. Danach sind auch die Verletzten zurück gekommen und wir haben aus 16 Spielen 32 Punkte gemacht. In der Rückrunde waren wir die zweitbeste Mannschaft. Damit muss man sicher zufrieden sein", so Buchner. Der neue "Seki" Hochwimmer zu den kommenden Aufgaben: "Reiner hat nach sechs Jahren aufgehört, nun übernehmen Markus Hollaus und ich die Agenden. Mit Christoph Huber kommt auch ein neuer Trainer. Es kommen jetzt 4 bis 5 Jugendspieler dazu. Sonst wird sich im Kader nicht viel ändern. Das Ziel: Wieder ein Tabellenplatz unter den besten fünf".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.