26.04.2016, 09:28 Uhr

green sheep: Rose und Wiese am Stockerl

Michael Priessnitz, Geschäftsführer green sheep und Harald Jankovits, Geschäftsführer Sterntalerhof (Foto: privat)
WOLFSGRABEN (red). Der Rosenblüten Sirup und der Wiesenkräuter Sirup von green sheep aus Wolfsgraben sind bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg von der Fachjury der Landwirtschaftskammer Niederösterreich mit Bronze ausgezeichnet worden.

Wenn Sterne blüh‘n

Für green sheep bedeutet der Einzug des Fühlings, dass nun wieder fleißig Blüten gesammelt werden können. Die ersten Blüten, die heuer in Flaschen geüllt werden, stammen von den Bäumen der aromatischen Traubenkirsche. Diese Kirschblüten sind schon seit einigen Jahren nicht nur als Kirschblüten Sirup erhältlich, sondern auch winterlich gewürzt als Sterntaler Sirup.
Auch heuer wurde ein Teil des Erlöses der Sterntaler Sirupe dem Sterntalerhof in Kitzladen im Burgenland gespendet – einer einzigartigen Stätte der Freude für Kinder und Familien, die Therapie und Erholung brauchen. Ein Scheck in der Höhe von 1.000,- Euro konnte übergeben werden, der in erster Linie den Streichelzoo unterstützt, damit gerade jetzt im Frühling der Übermut der frischen, jungen Natur seinen Ausdruck auch im Lachen der Kinder finden kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.