Live-Recruiting Event-Auszeichnung
Bronze für den Wienerwald Tourismus
Mit der Initiative "Live Recruiting" hat die Wienerwald Tourismus GmbH im vergangenen Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie innovativ und effektiv Stellenbesetzung im Digitalzeitalter aussehen kann. Das Konzept überzeugte nicht nur Bewerber und Fachkräfte, sondern auch die Jury des Austrian Event Awards, die das Projekt mit dem begehrten Bronze Award in der Kategorie "Digitale-Events | -Messen | -Kommunikation" auszeichnete.
WIENERWALD. Mit 160 Einreichungen war es das bewerbungsreichste Jahr in der Geschichte des Austrian Event Awards. Umgesetzt und begleitet wurde der erfolgreiche Event von der Agentur mStudio, die Content & Creativity Unit der GroupM rund um Martin Distl.
"Wir sind überglücklich über diese Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unserer innovativen und kreativen Vorgehensweise“,
freut sich Michael Wollinger, Geschäftsführer von Wienerwald Tourismus. "Das Live-Recruiting-Event hat gezeigt, dass es möglich ist, auch im digitalen Zeitalter einen intensiven und persönlichen Austausch zwischen Bewerberinnen und Bewerber und Unternehmerinnen und Unternehmern zu schaffen."
Ein eigenes Video
Im Zentrum des Events standen drei Partnerbetriebe aus der Region: das Berghotel Tulbingerkogel, das Hotel At The Park in Baden und das Schloss Hernstein. In eigens produzierten Videos präsentierten die Betriebe ihre Unternehmen, die offenen Stellen und das Arbeitsumfeld.
Der persönliche Austausch
58 Bewerberinnen und Bewerber nutzten die Chance, sich per Live-Chat mit den Unternehmerinnen und Unternehmern und Teams auszutauschen, Fragen zu stellen und einen ersten Eindruck vom Arbeitsalltag zu gewinnen. So entstand ein intensiver und persönlicher Austausch, der sowohl für die Bewerberinnen und Bewerber als auch für die Nächtigungsbetriebe eine echte Win-Win-Situation darstellte.
Kräfte bündeln macht Sinn
Begeistert vom Erfolg des Live Recruiting Events und der nun erfolgten Auszeichnung zeigten sich auch die Verantwortlichen der teilnehmenden Betriebe, Linda Bläuel vom Berghotel Tulbingerkogel, Axel Nemetz vom At The Park Hotel Baden und Michael Mühlbeck vom Schloss Hernstein:
„Gemeinsam die Initiative zu ergreifen und unsere Kräfte zu bündeln macht Sinn und ist für jeden ein positiver Input“.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.