16.03.2016, 13:52 Uhr

Tageseltern gesucht: Hilfswerk lud zum Info-Nachmittag

(Foto: Wagner)
PRESSBAUM (red). Das NÖ Hilfswerk sucht Verstärkung für sein Tageseltern-Team. Zahlreiche Interessierte kamen am vergangenen Freitag zum Info-Nachmittag nach Pressbaum.

Neue Tagesmütter und Tagesväter sind beim Hilfswerk in Wiental sehr willkommen: „Die Nachfrage nach qualifizierten Tageseltern ist groß – konkret in der Gemeinde Pressbaum. Wir freuen uns daher über Verstärkung für unser Team“, sagt Jutta Polzer, Vereinsvorsitzende im Hilfswerk Wiental.

Zum Info-Nachmittag, am 11. März 2016 kamen zahlreiche Interessierte aus Pressbaum und Umgebung und informierten sich über die kostenlose Grundausbildung. Stadträtin Irene-Christine Heise begrüßte die Gäste und Tagesmutter Ingrid Teufel berichtete aus der Praxis und schilderte Eindrücke aus dem Alltag einer Tagesmutter.

ZUR SACHE:
Die Ausbildung zur Tagesmutter/-vater ist modular aufgebaut, enthält theoretische sowie praktische Einheiten und Teile davon können als Basis für weitere Ausbildungen im pädagogischen Bereich genutzt werden. Der nächste Lehrgang startet am 12. April 2016 in Traiskirchen.

Nähere Informationen gibt es bei Mayer Elisabeth, Tel. 0676 / 87 87 3121

ZUM NACHLESEN:
Wohin mit den Kleinen: Tageseltern in der Region gesucht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.