15.03.2016, 17:10 Uhr

Wintereinbruch: LKW- und PKW Bergung für FF Pressbaum

(Foto: FF Pressbaum)
PRESSBAUM. Der heutige Dienstag, der 15.März, begann tief winterlich. Die winterlichen Straßenverhältnisse bescherten der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum gleich zwei Einsätze hintereinander.

Gegen 9:30 Uhr wurde zu einer LKW-Bergung alarmiert. Rüst Pressbaum (SRF) rückte sofort aus. Auf der LS 2111 – am Hengstl – brauchte ein Sattelschlepper die Hilfe der Florianis. Trotz Schneeketten konnte er nicht mehr anfahren. Mit Hilfe der Abschleppstange wurde der LKW wieder flott gemacht.

Noch im Einrücken erfolgte der nächste Einsatzbefehl: PKW-Bergung in Pressbaum. Eine Autofahrerin rutschte in einen Graben und blieb an einem Brückengeländer hängen. Mit Hilfe des Krans wurde der Wagen herauf gezogen. Sechs Mann waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.