Kulturkreis feiert 30-Jahr-Jubiläum mit Haydns "Schöpfung"

Maria Erlacher übernimmt in der Schöpfung die Solo-Sopran-Stimme. | Foto: privat
5Bilder
  • Maria Erlacher übernimmt in der Schöpfung die Solo-Sopran-Stimme.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Klassische Konzerte, Jazz-Events, Kinder- und Jugendveranstaltungen, Kurse und Workshops sowie traditionelle und experimentelle Kulturereignisse: Seit 30 Jahren bietet der "LMS-Kulturkreis Ried" ein vielfältiges Kulturangebot. Der ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführte Verein hat unzählige junge Talente gefördert, bietet heimischen Künstlern Auftrittsmöglichkeiten und hat TOP-Stars der internationalen Kulturszene nach Ried geholt wie zum Beispiel den Dirigenten Franz Welser Möst, die Pianisten Lang Lang und András Schiff, den Cellisten Jo Jo Ma oder zahlreiche Burgschauspieler. Mehr als 150.000 Besucher haben die Veranstaltungen bereits genossen. Der LMS-Kulturkreis Ried ist auch wesentlicher Mitgestalter des Rieder Kultursommers und des Inn4tler-Sommers.

Jetzt wird groß gefeiert

Am Sonntag, 4. Oktober, wird das 30-Jahr-Jubiläum mit einem großen Festkonzert um 19 Uhr in der Jahnturnhalle Ried gefeiert. Auf dem Programm steht Joseph Haydns berühmtes Oratorium "Die Schöpfung" für drei Singstimmen, Chor und Orchester.

Die Solo-Partien sind mit Maria Erlacher (Sopran), Daniel Johannsen (Tenor) und Josef Wagner (Bass) prominent besetzt. Unter der Gesamtleitung von Heinz Ferlesch musizieren weiters der Chor Ad Libitum sowie das Ensemble Sonare.

Karten für das kulturelle Großereignis sind im Museum Volkskundehaus (07752/901-301) sowie in der Landesmusikschule Ried (07752/901-330) erhältlich. Freie Platzwahl.

Wann: 04.10.2015 19:00:00 Wo: Jahnturnhalle, Friedrich-Thurner-Straße 8, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.