06.06.2016, 16:23 Uhr

Landesmeister im Stocksport

Die OÖ. Landesmeister im Stocksport - Schülerliga v.l. Matthias Außerleitner, Markus Buttinger, Erwin Burghuber, Moritz Eder, Michael Stangl, Gabriel Strasser und Hannes Sallaberger.

Einen sensationellen Erfolg feierten die Schüler der Informatikschule Aurolzmünster beim Schülerliga Landesfinale in Stocksport in Marchtrenk am 01. Juni. Sie wurden OÖ. Landesmeister und vertreten Oberösterreich nun beim Bundesfinale am Mittwoch 15. Juni in Spittal an der Drau.

Die Burschen haben bei diesem Landesfinale Können und Nervenstärke bewiesen und das Turnier zwar völlig überraschend aber in beeindruckender Weise gewonnen.
Nach dem Sieg in der Gruppenphase konnten sich die Schüler im Halbfinale knapp durchsetzen und im spannenden Finale drehten sie einen 0:11 Rückstand noch zu einem 17:11 Sieg. Respekt für diese Leistung.
Die zweite Mannschaft erreichte den 7. Rang, hätten aber mit etwas mehr Spielglück auch weiter vorne landen können.
Vater dieses Erfolges ist zum überwiegendem Teil der Stocksportverein ESV Weierfing, der die Burschen in Kooperation mit der Schule zum Stocksport heranführt und damit zeigt, das Stockschießen nicht nur ein Sport für ältere Semester ist! Insgesamt eine gelungene Kooperation zwischen Schule und Verein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.