Lernen oder entspannen in den Sommerferien - beides ist möglich

Neun Wochen Ferien sind das Beste an der Schulzeit, keine Frage. Sonne und Meer, Zeit zum Entspannen, Zeit für Freunde und Hobbys. Die Ferienzeit kann man aber auch optimal zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr nutzen.

Die Ferienkurse der Schülerhilfe Gmunden bieten eine gute Gelegenheit, Gelerntes aufzufrischen und zu vertiefen oder versäumten Stoff aufzuholen. Unter professioneller Anleitung und in lockerer Atmosphäre schließen die Kinder spielerisch und ohne Hausaufgabenstress ihre Wissenslücken und sind somit bestens für den Schulstart gewappnet. Und dabei bleibt immer noch der Großteil der Ferien zum entspannen.

Auch die Eltern können einen großen Beitrag zur Lernmotivation ihres Kindes leisten. Die Schülerhilfe gibt Tipps, wie man auch in den Ferien mit viel Spaß lernen kann:

• Ein Besuch in der Stadtbücherei macht Spaß. Neben Büchern kann man hier auch Fachzeitschriften, DVDs sowie Hörbücher zu allen Themen und Fächern ausleihen. Wer mag, kann sich hier schon einmal Lesestoff für die Ferien ausleihen.

• Gesellschaftsspiele mit Wissensfragen machen der ganzen Familie Spaß – sie trainieren die Teamfähigkeit und Konzentration und stärken das „Wir-Gefühl“ innerhalb der Familie.

• Einfach mal die Lieblings-DVD in einer anderen Sprache mit Untertiteln ansehen: So bleiben viele neue Vokabeln hängen.

• Voyage, Voyage! Ein Urlaub im fremdsprachigen Ausland ist die beste Schule, um Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen.

Nähere Informationen zu den Ferienkursen gibt es in Ihrer Schülerhilfe Gmunden, Rinnholzplatz 4, Tel: 07612 /62287 sowie im Internet unter www.schuelerhilfe.at/gmunden

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.