24.06.2016, 13:18 Uhr

Neue Präsidentin beim LC Dachstein Welterbe

Clubübergabe an Iris Schmied

Bei den Lions endet ein Clubjahr weltweit mit Ende Juni. Daher wird zu diesem Zeitpunkt die Leitung eines Clubs an den/die nächsten Präsidenten/in übergeben.

Bei den Dachsteinlöwen fand diese Übergabe vergangenen Clubabend statt. Kurt Eckel legte die Geschicke des Clubs in die Hände von Frau Iris Schmied. Als neue Präsidentin der Dachsteinlöwen, selbst Gründungsmitglied, führt sie den Club in sein bereits 3. Clubjahr. Iris Schmied bedankte sich bei ihrem Vorgänger für die Arbeit im letzten Jahr und gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Programm.
Kurt Eckel übergab die Club-Insignien und dankte gleichzeitig allen Damen und Herren des Clubs für die gemeinsame Umsetzung der Projekte. "Es ist uns im letzten Clubjahr wieder gelungen, vielen Menschen in der Welterbe-Region zu helfen", betonte Eckel bei seinen Dankesworten.
Auch in der Jugendarbeit war der Club aktiv. Einerseits bei der Unterstützung des evangelischen Schülerheimes, andererseits bei der Durchführung des Lions-Friedensplakatwettbewerbes und des internationalen Jugendaustausches.
So konnten an diesem Clubabend an Lisa Maria Holzinger, Schülerin der HAK Bad Ischl, alle Unterlagen für das „Lions Youth Camp and Exchange Program“ in den USA übergeben werden. Die Jugendbeauftragte, Mag. Ingrid Mair-Mayer, verabschiedete offiziell
USA-Outgoerin Lisa Maria. Sie ist „Botschafterin" des LC Dachstein Welterbe in dem 14-tägigen Lions-Jugendcamp in den USA.
Lisa bedankte sich rührend für die Möglichkeit am Lions Jugendcamp in den USA und teilzunehmen und versprach, die Dachsteinlöwen sowie die Region und Österreich würdig in den USA im Camp zu vertreten.
Im Gegenzug wird der LC Dachstein Welterbe heuer im Juli je eine junge Damen aus Holland und aus Dänemark als Gäste aufnehmen. Die jungen Menschen bleiben eine Woche bei den Dachstein Löwen und verbringen anschließend zwei Wochen beim Internationalen Lions-Jugendcamp „Sound of Music“ in Bad Gleichenberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.