1. Klasse A: Sillian rückt auf Platz 2 vor

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope). Die Hausherren aus Sillian wollten im Spiel gegen den OSK Kötschach-Mauthen unbedingt einer Dreier einfahren um nicht den Anschluss an Tabellenführer Dellach/Drau zu verlieren.
Dementsprechend motiviert gingen die Osttiroler auch in dieses Spiel und waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft. Marco Ortner traf in der 13. Minute zur 1:0 Führung für die Pustertaler. Lediglich ihrem Keeper Paul Stampfer hatten es die Gäste zu verdanken, dass es bis zur 36. Minute bei dieser knappen Führung blieb. Dann allerdings war auch der großartige Kötschacher Schlussmann geschlagen, denn Manuel Schranzhofer erhöhte nach toller Vorarbeit von Kapitän Clemens Vinatzer auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Die Gäste aus dem Gailtal waren nun die etwas aktivere Mannschaft, konnten das Tor der Sillianer aber nicht in Gefahr bringen. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatten die Hausherren. Manuel Grüner setzte den Ball aber knapp neben den Kasten. Fünf Minuten vor dem Ende sah Kötschach Akteur Maximilian Warmuth die gelb/rote Karte, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

Weitere Ergebnisse 1. Klasse A OPO:

SK Kirchbach - SV Tristach 1:0 (0:0)
Tor: Philipp Kofler (88.)

TSU Virgen - URC Thal/Assling 3:3 (2:2)
Tore: Christoph Jestl (10., 86. FE), Fabio Pargger (13.) bzw. Kevin Kofler (30., 39., 59. FE)
gelb/rote Karte: Johannes Bacher (59. Virgen)
rote Karte: Markus Lusser (86.Thal/Assling)

Ergebnisse 1. Klasse A UPO

FC Dölsach - Sportunion Oberlienz 2:2 (0:1)
Tore: Lukas Gurschner (69.), Markus Schlemmer (77.) bzw. Thomas Infeld (1., 60.)
rote Karte: Dominic Mattersberger (86. Dölsach)

TSU Nikolsdorf/SV Oberdrauburg - SV Obermillstatt 3:1 (1:1)

Tore: Gernot Niedertscheider (21.), Martin Trutschnig (58.), Amer Jukan (93.) bzw. Franz Wölscher (15.)
gelb/rote Karte: Franz Wölscher (54. Obermillstatt)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.