24.03.2016, 08:21 Uhr

7.137 freiwillige Stunden für die FF Dorf an der Pram

Die Jugendgruppe der Freiwillien Feuerwehr Dorf an der Pram
Am 18. März 2016 fand im Gasthaus Dorf.Wirt die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dorf an der Pram statt. Kommandant Josef Doberer konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern und der Jugendgruppe auch einige Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister ÖkR Karl Einböck, Vizebürgermeister Thomas Ahörndl, Amtsleiter Thomas Richter und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger.

In den Berichten der Amtswalter wurde von einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2015 berichtet. Die FF Dorf an der Pram wurde zu einem Brandeinsatz, 4 Einsätzen mit der Wärmebildkamera und zu 16 technischen Einsätzen alarmiert. Insgesamt wurden 7.137 Stunden für die Feuerwehr aufgewendet.

Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war anlässlich der 125-Jahr Feier, die Ausrichtung des 20. Bezirks-Nassleistungsbewerbes des Bezirkes Schärding im August 2015.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden folgende Ehrungen durchgeführt:

Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft: Hubert Berndorfer
50-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Franz Maier
40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Erich Zellinger
25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille: Jürgen Strasser

Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert:

Thomas Ahörndl zum FM
Manuel Dietrich zum FM
Thomas Maier zum FM
Thomas Berrer zum HFM
Leopold Doberer zum HFM
Robert Höhfurtner zum HFM
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.