FCA zu Gast in Bad Wimsbach

Nach dem tollen Auftaktsieg gegen Aufsteiger Schwanenstadt geht der FCA mit viel Zuversicht in das schwere Auswärtsspiel beim SK Bad Wimsbach 1933. Das Hofmanninger-Stadion war bis dato kein guter Boden für die Petrov-Elf, läuft man doch schon jahrelang einem vollen Erfolg im Traunviertel nach. In vielen engen und heiß umkämpften Spielen war nie mehr als ein Remis zu holen und so hat sich die Elf von SKW-Coach Christoph Brummayer zu einer Art "Angstgegner" entwickelt. In der Hinrunde konnte sich der FC Andorf knapp, allerdings aber aufgrund zahlreicher Chancen hochverdient mit 1:0 durchsetzen.

Die Hausherren sind die große Überraschung dieser Saison, spielten einen tollen Herbst und sind mit einem 2:1-Auswärtssieg in Braunau auch stark in das Frühjahr gestartet. Der SKW steht nicht zu Unrecht auf dem guten 4.Tabellenplatz und beweist Woche für Woche, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Einsatz- und Laufbereitschaft durchaus im obersten Drittel der BTV Landesliga West mithalten kann. Die Traunviertler überzeugen durch Team- und Kampfgeist, vor allem sind sie aber für brandgefährliche Standards gefürchtet. Bekannteste Spieler sind wohl die Torjäger Szilvester Bori und Andre Perstling, sowie Kapitän Martin Plasser.

FCA-Coach Genadi Petrov muss in Wimsbach auf den gelb-rot-gesperrten Verteidiger Patrick Indinger verzichten, dafür kehrt aber Abwehrchef Zoltan Vago wieder ins Team zurück. Unsere Mannschaft muss sich auf einen kampfstarken Gegner, der vor allem bei Freistößen und Eckbällen brandgefährlich ist, einstellen und kann wohl nur mit einer geschlossenen Teamleistung den angestrebten Punktegewinn erreichen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.