Sauwäldler nehmen Deutschland ins Visier

8Bilder

ST. ROMAN (ebd). "Das ganze Jahr über hatten wir bei jedem Rennen top Wetterverhältnisse. Ausgerechnet beim letzten Rennen regnete es. Aber davon ließen wir uns nicht abhalten", sagt Daniel Holzapfel zur BezirksRundschau. Auch deshalb nicht, weil beim letzten Saisonrennen in Lest die Freundinnen der Fahrer als Zuschauer ihre Burschen anfeuerten. Kurt Wiesinger sicherte sich demnach zweimal den dritten Platz in beiden gefahrenen Klassen. Damit schloss er die Jahrescupwertung mit dem 2. Platz in der Open Klasse und ebenfalls den Vizetitel in der Champion Klasse. "Ich werde jetzt noch ein paar Wochen Pause machen, aber bald wieder mit dem Körperlichen Training beginnen um 2016 die Konkurrenz wieder richtig aufmischen zu können", so Wiesinger.

Sebastian Esberger beendete das letzte Rennen mit Platz 8 und Platz 10 in den beiden Klassen. In der Gesamtwertung belegte er den 6. Platz in der Open und den 9. Platz in der Champion Klasse. "Ich bin mit der Saison grundsätzlich sehr zufrieden. Ein paar Stürzte weniger und es wäre mehr drin gewesen. Für 2016 ist ein neues Motorrad geplant, womit einer motivierten Saison nichts im Weg steht." Daniel Holzapfel erkämpfte sich in beiden Läufen den Sieg und somit Platz Eins in der Tageswertung. Dies reichte für den 2. Platz in der Gesamtwertung. Dazu Holzapfel: "Für mich verlief die Saison nahezu perfekt. Ich wünsche mir dass der ein oder andere Stockerlplatz 2016 auch drin ist."

Deutschland im Visier
Dominik Aschenberger beendete die Saison mit einem 13. Platz in der Gesamtwertung. Teamkollege Marcel Mittermaier landete auf dem 12. Gesamtrang – in seinem ersten Rennjahr. "Unser Küken im Team, Sebastian Zauner, ist beim Training unter der Saison schwer gestürzt und musste deshalb die restliche Saison zusehen", weiß Holzapfel. Auch Dominik Schneglberger kam nur zu ein paar Renneinsätzen, bei denen er aber stets punktete. Und was haben sich die "Sauwald Racer" für 2016 vorgenommen? "Wir werden versuchen, das neue Jahr so fit wie möglich zu beginnen. Zudem haben wir vor, in Deutschland einen Cup in Angriff zu nehmen."

Fotos: www.supercross.at/EJ Kitt

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.