Subener Geländelauf 2016

9Bilder

Am 25. Juni 2016 war es wieder soweit, die Union Suben Sektion LAUFEN veranstaltete den 16. Subener Geländelauf. Dieses Jahr wurden die Disziplinen um einen Nordic Walking Bewerb erweitert.
Insgesamt waren 186 Starter (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) dabei und trotzten dem heißen Wetter. Beim Hauptlauf war der Tagessieger Thomas Mayr (CLR Sauwald Cofain699). Er bestritt die Strecke in 28:43 Minuten. Die schnellste Dame war Kathrin Bründl (LG Passau) mit einer Zeit von 35:12 Minuten.
Bei den Kindern und Jugendlichen waren alle Gewinner, da auch heuer wieder am Veranstaltungstag ein Gratisbesuch im Naturfreibad Suben durch die Gemeinde ermöglicht wurde.
Der 16. Subener Geländelauf war eine Sportveranstaltung für Jung und Alt mit einer Altersspanne von 71 Jahren. Die jüngsten Teilnehmer (Maja Sob aus St. Marienkirchen und Rosalie Rausch-Schott aus St. Marienkirchen) waren gerade einmal 5 Jahre, Jahrgang 2011, und die älteste Teilnehmerin (Monika Karl aus Suben) war 76 Jahre, Jahrgang 1940.
Die Union Suben Sektion LAUFEN freut sich schon auf den 17. Subener Geländelauf im Juni 2017!
Ergebnisse inklusive Urkunden und mehr Fotos vom Geländelauf 2016 sind unter www.gelaendelauf.at zu finden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.