Team Alpha: "Wir stehen für Spaß"

Das "Team Alpha" aus St. Roman setzt auch auf den Nachwuchs, der bei den Trainings entsprechend mit eingebunden wird.
4Bilder
  • Das "Team Alpha" aus St. Roman setzt auch auf den Nachwuchs, der bei den Trainings entsprechend mit eingebunden wird.
  • hochgeladen von David Ebner

ST. ROMAN (ebd). Das "Team Alpha" ist ein seit 2011 bestehender Rad- und Laufverein und zählt mittlerweile über 70 Mitglieder. Von Jung bis Alt ist hier alles vertreten, ebenso deckt man verschiedenste Sportbereiche wie Laufen, Mountainbike und Rennrad ab. Die heurige Saison ist bereits angelaufen und das Race-Team mit Andreas Kislinger, Simon Kislinger, Markus Hamedinger und Christoph Mitterbauer nahm nach einem Trainingslager im Februar bereits an zahlreichen Rennen teil. Darunter das Tchibo-Cup-Eröffnungsrennen in Leonding, die Kamptal Klassik Trophy in Langenlois, das Einzelzeitfahren in Ybbs, das Kirschblütenrennen in Wels sowie die Attersee Trophy.

Nachwuchs zeigt auf

Der Nachwuchs, bestehend aus Leonhard Pretzl, Florian Schardinger und David Schasching, war ebenso mit dem Race Team unterwegs und nahm an verschiedenen Rennen teil. Sehr erfolgreich war der Nachwuchs dabei bei der Attersee Trophy (Mountainbike – 25km), wo sich Pretzl den zweiten und Schardinger den dritten Platz sichern konnte. Trainiert wird ebenfalls mit dem Race-Team.

Training mit Hobbyfahrern

Beim Training bindet das "Team Alpha" auch alle interessierten Hobbyfahrer, eigene Mitglieder sowie sämtliche Altersgruppen mit ein. Die Ausfahrt findet jeden Mittwoch (18 Uhr) und Sonntag (9 Uhr) in St. Roman statt. "Wir stehen für Spaß, Leistung, Freunde und einzigartige Atmosphäre", so Andreas Kislinger. Auf die Frage nach den Zielen für die restliche Saison, meinte Kislinger: "Ein besonderes Highlight wird der 24 Stunden-Radmarathon in Grieskirchen am 9. Juli sein. Ebenso der Sauwaldman-Radmarathon am 3. September, bei dem das Team wieder zahlreich vertreten sein wird."
Fotos: Team Alpha

Mehr zum Team Alpha gibt's hier

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.