Landeck: 5.000 Euro für die Lebenshilfe Tirol

Lebenshilfe Wohnhaus-Leiter Wolfgang Rendl (re.) übernimmt die Spende von SPAR-Assistenz der Geschäftsführung Mag. Patricia Sepetavc (2. v. l.) und dem Landecker Bgm. Dr. Wolfgang Jörg (li.). Im Bild mit den beiden Bewohnern Gottlieb Lechleitner (stehend) und Stefan Unterlechner (vorne). | Foto: SPAR
  • Lebenshilfe Wohnhaus-Leiter Wolfgang Rendl (re.) übernimmt die Spende von SPAR-Assistenz der Geschäftsführung Mag. Patricia Sepetavc (2. v. l.) und dem Landecker Bgm. Dr. Wolfgang Jörg (li.). Im Bild mit den beiden Bewohnern Gottlieb Lechleitner (stehend) und Stefan Unterlechner (vorne).
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Im Wohnhaus Landeck leben neun Menschen mit Behinderungen. Um in Zukunft auch den BewohnerInnen mit hohem Unterstützungsbedarf ein abwechslungsreicheres Freizeitprogramm zu ermöglichen, ist der Kauf eines Mehrpersonenfahrrads mit Elektromotor geplant. So können Menschen mit Behinderungen gemeinsam mit ihren AssistentInnen die Umgebung von Landeck durch längere Ausflüge neu entdecken.

Erlös durch „Licht ins Dunkel“-Produkte von SPAR

SPAR hat sich entschlossen, die Lebenshilfe Tirol im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. „Wir haben mit dem Verkauf der ‚Licht ins Dunkel-Produkte’ wie Friedenlichtlaternen und Papiertragetaschen bereits Mitte November begonnen“, sagt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer SPAR Tirol und Salzburg. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Tiroler SPAR-Kunden uns so tatkräftig bei dieser Spendenaktion unterstützt haben.“

„Licht ins Dunkel“ – Hilfe, die ankommt

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde der Scheck von Mag. Patricia Sepetavc, Assistenz der SPAR-Geschäftsleitung und dem Landecker Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg übergeben. „Die Spende von SPAR ist ein schöner Beitrag für noch mehr Lebensqualität für die BewohnerInnen des Lebenshilfe Wohnhauses und eine schöne vorweihnachtliche Überraschung“, freut sich Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg über die Spende für die Lebenshilfe in der Stadtgemeinde Landeck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.