"Malerei, Grafik" im Karrnerwaldele

Roland Grasser stellt noch bis 7. Mai im Atelier im Karrnerwaldele aus.
19Bilder
  • Roland Grasser stellt noch bis 7. Mai im Atelier im Karrnerwaldele aus.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/GRAF (otko). Zu einer besonderen Vernissage lud Gerald Kurdoğlu Nitsche kürzlich ins Karrnerwaldele. Sein "alter Freund von der Akademie der Bildenden Künste in Wien", Roland Grasser eröffnete seine Ausstellung "Malerei, Grafik". "Du bist immer konsequent deinen eigenen Weg gegangen und hast nicht marktorientiert sondern eigenständig gearbeitet", lobte Nitsche. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland zeugen von der großen Anerkennung des Künstlers.
"Ich freue mich zum ersten Mal in Tirol ausstellen zu dürfen", betonte Grasser. Der Kärntner Künstler arbeitet in den verschiedensten Techniken. Dazu zählen Objekte und Wandgestaltungen in Sgraffito, Mosaike, Reliefe, Email und die Malerei. "Das Werk ist vielseitig und faszinierend", so Nitsche.
Beeindruckt von den Werken zeigten sich auch Gattin Ingeborg, Christine Jarosch, Frizzey Greif sowie Oswald Perktold (Kunstraum Pettneu). Umrahmt wurde die Vernissage von einer Lesung von Brigitte Senn, die anlässlich des 100. Todestages Gedichte von Christian Morgenstern vortrug.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.