"Tolle Plattform für meine Fotos"

Regionautin Emma Sommeregger aus Seekirchen zu Besuch in der Seekirchner Bezirksblätter-Redaktion.
  • Regionautin Emma Sommeregger aus Seekirchen zu Besuch in der Seekirchner Bezirksblätter-Redaktion.
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

FLACHGAU (fer). Emma Sommeregger aus Seekirchen ist eine der fleißigsten Regionauten der Bezirksblätter Flachgau. Ihre einzigartigen Fotos finden großen Gefallen unter den Regionauten. Ihre Leidenschaft teilt die 57-jährige Pensionistin mit ihrem Mann Franz – die beiden haben sich auf www.meinbezirk.at als Regionauten kennen- und lieben gelernt.

BB: Liebe Emma, wie bist du Regionautin geworden?
EMMA SOMMEREGGER: Ich habe vor vier Jahren nach interessanten Internet-Plattformen gesucht, wo ich meine Fotos veröffentlichen kann. Da bin ich auf die Website der Bezirksblätter gestoßen.

BB: Was gefällt dir daran besonders?
EMMA SOMMEREGGER: Ich habe auf dieser Plattform viele andere Regionauten kennengelernt, mit denen ich mich super austauschen kann. Ich bekomme immer ein großes Feedback zu meinen Fotos.

BB: Wirst du auch manchmal darauf angesprochen?
EMMA SOMMEREGGER: Ja, machmal werde ich sogar auf der Straße angesprochen, weil mich schon Leute erkannt haben. Mich haben auch schon Leute gefragt, ob ich für sie professionell fotografieren möchte, aber ich möchte auch weiterhin nur eine Hobby-Fotografin bleiben. Das macht mir einfach einen Riesenspaß.

Jeder kann mitmachen!

Regionaut zu werden, ist leicht: Auf der Website www.meinbezirk.at auf "Registrieren" (rechts oben) drücken, dann das erscheinende Formular ausfüllen. Auch das Hochladen von Fotos und Berichten ist selbsterklärend.
Genutzt wird das Ganze sowohl von Privatpersonen wie Emma Sommerergger als auch von Vereinen und Institutionen. Besonders die beiden Letzteren schätzen es, dass sie ihre Aktivitäten online – und in der Folge oft auch in den Bezirksblättern Flachgau – veröffentlichen können.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.