Nivea-Familienfest macht Station in Spittal

Albin Brunner, Wilhelm Granig, Günther Brunner, Bürgermeister Gerhard Pirih, Monika Hausmann und Robert Steiner mit Kids bei der Präsentation des Programms
5Bilder
  • Albin Brunner, Wilhelm Granig, Günther Brunner, Bürgermeister Gerhard Pirih, Monika Hausmann und Robert Steiner mit Kids bei der Präsentation des Programms
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Das Nivea-Familienfest macht heuer Station in Spittal. Am 15. und 16. August laden die Hautpflegemarke mit Moderator Robert Steiner sowie Familie Brunner und Geschäftsführer Wilhelm Granig zu Spiel, Spaß, Show und Action zur Drautalperle.

Kooperation erhofft

"Wir sind froh, die Veranstaltung nach Spittal gebracht zu haben", so Wilhelm Granig, Geschäftsführer der Spittal Betriebs GmbH. Auch Günther Brunner von "Brunner - das Restaurant" betont, dass das Fest perfekt zu ihrem Familienrestaurant und der Sportstätte passt. "Es passt in unsere Eventschiene, die wir hier gemeinsam verfolgen. Das Nivea-Familienfest war ein toller Zufall und ein Glückstreffer und wir hoffen auf eine beständige Kooperation", so Brunner, der rund 25.000 Besucher an zwei Tagen erwartet.

Erlös an Kinderdörfer

Moderiert wird das zweitägige Fest von Moderator Robert Steiner, der bereits aus dem ORF-Kinderprogramm "Hallo Okidoki" bekannt ist. "Bei dem Fest wird auch der soziale Gedanke nicht vernachlässigt. Es werden Tombolalose verkauft, der Erlös von einem Euro pro Los geht zu hundert Prozent an SOS Kinderdorf. Mit dem Geld wird dort renoviert", erklärt er. Dabei arbeiten auch ehemalige SOS-Kinderdorf-Kinder am Fest mit.

17 Stunden Programm

Das Programm ist äußerst vielfältig. Auf der großen Showbühne gibt es 17 Stunden durchgehend Programm für Jung und Alt, mit dabei auch Moderator Flo Mayer, der mit einer Zaubershow zu sehen sein wird. Lukas Pratschker aus Wien gewann 2013 das "Supertalent" mit seinem Hund Falco und wird das Publikum in Staunen versetzen. Die musikalischen Brüder Aeneas und Timotheus aus Niederösterreich bilden das Popduo "iBROS" und sind bereits durch ihre Show im ORF bekannt.

Minions kommen

Passend zum österreichweiten Filmstart werden gleich drei der gelben Minions - Bob, Stuart und Kevin - live am Fest zu sehen sein, außerdem führen Jungtalente der Sportuntion West-Wien ihr Können vor. Für die kleinsten Gäste dürfen "Kasperl & Co." samt den "Wuscheln" und der TV-Ratte Rolf Rüdiger nicht fehlen.

Action am Sportplatz

Bewegung wird es am aufblasbaren Sportplatz geben. Der Actionbereich wird rund 1.000 Quadratmeter umfassen, nach Herzenslust können die Kinder am Simulator surfen, am Rodeo-Pferd reiten mit Renault Gokart fahren oder den Tutti-Frutti-Kletterberg erstürmen. Daneben gibt es Gewinnspiele mit tollen Sofortgewinnen wie zum Beispiel ein Burgenland-Urlaub. In einer Zeltstraße warten auch Ballon-Modellieren, eine Schmink-Station, der Radlberger Riesenwuzzler oder auch "tesa Basteln & Kleben".

Bei jedem Wetter

Das Familienfest findet am Samstag von 10 bis 18 und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt und jedem Wetter statt. Für genügend Parkplätze wird gesorgt, es wird ein Verkehrskonzept dazu geben.

Zur Sache:

1992 entstand die Idee zu den Nivea Sommerfesten. Die Veranstaltungsreihe ist ein Fest für die ganze Familie und besteht aus den drei Säulen Spaß, Sport & Spenden. Anfangs wurden die Spendensummen für verschiedene Charity-Organisationen in Österreich verwendet. Seit 1997 unterstützt das Fest der Hautpflegemarke exklusiv das SOS-Kinderdorf. Die Spenden aus dem Verkauf der Familienfest-Glückslose kommen zu hundert Prozent den SOS-Kinderdörfern in Österreich zugute. 2014 wurden insgesamt 267.446 Euro gesammelt, seit Bestehen der Partnerschaft waren es 3,8 Millionen Euro.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.