09.09.2016, 09:18 Uhr

Pöschl & Partner ist nun "APP Steuerberatung"

Ronald Schwarz - Geschäftsführer der APP Steuerberatungs-GmbH in Seeboden (Foto: KK)

Mehrheitsbeteiligung an Appellator führt zur Namensänderung.

SEEBODEN, KLAGENFURT (ven). Die Pöschl & Partner Steuerberatungs-GmbH firmiert nun unter dem Namen "APP Steuerberatung". Dieser Schritt wird mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Appellator Steuerberatungs-GmbH in Wien begründet.

Neuer Name

"Die Integration von Appellator mit unserem neuen Partner Klaus Fritsch eröffnet uns die Möglichkeit, Bewährtes und Neues bestmöglich zu verschränken und dadurch an Kompetenz, an Leistungsfähigkeit und an Zugängen zu Entscheidungsträgern zu gewinnen. Fritsch ist als Spezialist für nationales und internationales Steuerrecht tätig und im Bereich der Steuerberaterausbildung engagiert", so Ronald Schwarz. Aus "Appellator" und "Pöschl & Partner" wird somit "APP Steuerberatung".

Stetige Entwicklung

1953 eröffnete Franz Pöschl als junger Steuerberater in Klagenfurt seine Kanzlei, 1990 übernahm Günther Pöschl das Beratungsunternehmen. Seit 2009 sind Bernhard Pontasch und Günther Willner Partner des Unternehmens. Im selben Jahr wurde eine gemeinsame Steuerberatungsgesellschaft mit Ronald Schwarz in Seeboden gegründet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.