Die Kraft der Gedanken

Foto: gtec
2Bilder

SCHIEDLBERG. Bewegung ist Lebensqualität. Jedoch führen Schlaganfälle oftmals zum Verlust der Bewegungsfähigkeit und damit zum Verlust der Lebensqualität. recoveriX ist eine neuartige und zukunftsweisende Therapieform der Firma g.tec medical engineering GmbH aus Schiedlberg, das speziell zur Rehabilitation von Hand und Fuß nach einem Schlaganfall entwickelt wurde. Die Kraft der Gedanken ist der Schlüssel zu dieser neuen Methode der Schlaganfalltherapie. Der Schlaganfall schränkt oftmals die motorischen Fähigkeiten ein, nicht jedoch das Vorstellungsvermögen der Patienten.
recoveriX kombiniert drei bisher angewandte Ansätze der Rehabilitation. Dabei lernt das Gehirn neue Wege, um eine selbstständige Arm- oder Beinbewegung wieder durchzuführen. Diese Methode kann sowohl bei akuten, als auch bei länger zurückliegenden Schlaganfällen eingesetzt werden.

3 Reha-Ansätze
Der 1. Ansatz ist die gedankliche Vorstellungskraft. Mit recoveriX stellen sich Patienten in ihren Gedanken eine Hand- oder Beinbewegung vor. Der 2. Ansatz ist die bildliche Visualisierung. Die in Gedanken vorgestellte Bewegung wird in Echtzeit auf einen Bildschirm visuell imitiert. Der 3. Ansatz ist die elektrische Muskelstimulation. Die vorgestellte Bewegung wird durch elektrische Stimulation der betroffenen Muskeln der Arme oder Beine in Echtzeit durchgeführt. Völlig schmerzfrei!

Info & Kontakt
recoveriX wird bei g.tec medical engineering angeboten. Haben Sie Interesse diese revolutionäre Schlaganfalltherapie zu testen? Infos und Kontaktmöglichkeiten zur neuen Therapie gibt es auf der Homepage www.gtec.at

Foto: gtec
Foto: gtec
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.