BALLETT / EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Ein Sommernachtstraum | Foto: Alexander Bogmár

Am 5. März 2015 um 19.30 Uhr steht das Ballett „Ein Sommernachtstraum“
Mit dem Ensemble des Györ National Ballets auf der Bühne im Stadttheater Steyr.

Musik: Felix Mendelssohn Bartholdy
Choreografie: Youri Vámos

Ein Sommernachtstraum ist nicht nur eines der meistgespielten
Stücke von William Shakespeare, sondern wahrscheinlich der gesamten Theater-Literatur. Unter Europas führenden Choreographen gilt Youri Vámos als einer der ganz wenigen, die abendfüllende Handlungsballette aus persönlicher Überzeugung in die Zukunft »retten« wollen.
Immer sind es Geschichten von und über Menschen, die Vámos zum Ausgangspunkt nimmt und im Tanz neu erzählt. Ideenreichtum, Witz, ein ausgeprägtes Gespür für Dramatik sowie höchste Musikalität zeichnen sein Schaffen aus. An den sogenannten Ballettklassiker reizt ihn die Genialität der Musik.

In dieser Produktion, die Ben van Cauwenbergh gemeinsam mit Dmitrij Simkin konzipiert hat, wird klassische Technik mit modernen Bewegungselementen kombiniert, virtuose Soli und Pas de deux wechseln mit energiegeladenen Ensembleformationen ab. Jeder der vier Bandmitglieder komponierte seine eigenen Songs, was eine Vielfalt musikalischer Stilrichtungen mit sich brachte. Diesen unterschiedlichen Musikstilen entsprechen die unterschiedlichen Tanzformen, die der Choreograf einsetzt.

Abo II und III, sowie im Freiverkauf; Restkarten zu € 34,00/27,50/21,00/14,00 sind im StadtService Steyr, Stadtplatz 27 (Rathaus), Tel.: 0 72 52 / 575 DW 800 in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen und Trafikplus Trafiken in ganz Österreich (zzgl. Gebühren), im Ö-Ticket CallCenter: 01 / 96 0 96, www.oeticket.at sowie an der Abendkasse erhältlich. Ermäßigung mit Ausweis. Senioren – und Kulturgutscheine werden eingelöst.

Wann: 05.03.2015 19:30:00 Wo: Stadttheater, Volksstraße 5, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.