Paukenschlag bei Vorwärts, Präsident Rigger erklärte Rücktritt

2Bilder

Jörg Rigger beendet sein Engagement beim SK Vorwärts Steyr und legt auch sein Amt als Präsident mit Ende der Spielsaison nieder. Nach 12 erfolgreichen Jahren als Präsident und Hauptsponsor verabschiedet sich Jörg Rigger mit einem weinenden und einem lachenden Auge vom Traditionsverein SKV. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber es fehlt die nötige Unterstützung für meine Visionen. Er ist mit großen Ambitionen gestartet und habe das als Marathon und nicht als Sprint gesehen. So ist er in einer für den Verein ganz schwierigen Zeit auch an die Aufgabe herangegangen! Jeder der Ihn kennt, weiß dass er mit Leidenschaft agierte. Doch nach dem erfolgreichen sportlichen Aufbruch der Anfangsjahre musste Rigger leider schon seit längerer Zeit feststellen, dass der wichtige nächste Schritt ins Profigeschäft nicht von allen mitgegangen wird. Und dann ist es in einer ohnehin schwierigen Fußballlandschaft wie in Österreich doppelt schwer sich erst recht im Unterhaus zu etablieren. Vorwärts hätte sicher eine große Zukunft. Aber einige Bestandsaufnahmen haben ergeben, dass ohne ein neues Stadion keine Zukunftsvisionen mehr zu knüpfen sind. Ohne Infrastruktur gibt es keine professionelle Zukunft erklärt der scheidende Vereinsboss.
Irgendwann ist die Leidenschaft zu wenig. Selbst namhafte Investoren mit Fußballbegeisterung konnten von Rigger nicht überzeugt werden den Verein zu unterstützen.
Über die sportliche Zukunft des Vereins wird noch heftig diskutiert werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.