11.07.2016, 18:39 Uhr

Gesunde Kinder in Mieders

Mieders: Kindergarten |

Die Jungbauernschaft/Landjugend stellt ihre Projekte vor

Die Ortsgruppe der Jungbauernschaft/Landjugend Mieders hat sich etwas Besonderes überlegt. Es ist wohl einzigartig im Bezirk Innsbruck und ein Projekt mit Zukunftscharakter. Es geht um die Gesunde Jause im Kindergarten.

Die Kinder in Mieders sind gesund – zumindest jene 60, die von den Jungbauern im Kindergarten eine gesunde Jause bekamen. Mit selbstgemachten Brot, frischem Obst und Gemüse, Topfen, Joghurt und Butter haben die Kinder gemeinsam mit den Miederer Jungbauern die Gesunde Jause zubereitet. Die Kinder waren so begeistert, dass sie den Jungbauern zum Abschied noch ein Lied oder ein Gedicht als Dankeschön vorgetragen haben. Für die Miedererinnen und Miederer ein Projekt mit Zukunft, denn die Gesunde Jause wird es bald auch in der Volksschule geben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.