Hobby-Tischtennisturnier in Neustift war ein voller Erfolg

Höchste Konzentration
6Bilder

Ein vereinsinternes Hobby-Mix-Doppelturnier wuchs über die Jahre zu einem tollen Event für HobbytischtennisspielerInnen

Seit sechzehn Jahren veranstaltet der Tischtennisverein Raiba Neustift unter der Führung von Obmann Franz Rettenbacher und Joe Vötter dieses Turnier am Jahresanfang, wo die HobbyspielerInnen ihr Können unter Beweis stellen können. Die heurigen TeilnehmerInnen kamen aus Telfs, Völs, Innsbruck, Rum, Steinach und Neustift.
Über die jeweiligen Doppelpartner entschied das Los, somit waren die Spielstärken der jeweiligen Teams ziemlich ausgeglichen und spannende Spiele garantiert. Die 16 Paarungen kämpften in einer Spielzeit von 4,5 Stunden um jeden Punkt. Gespielt wurde in 2 Gruppen (A und B) zu je 8 Mannschaften – jede gegen jede. Die zwei Gruppenersten spielten dann zum Schluss um den ersten und zweiten Platz, die zwei Zweitplatzierten um Platz 3 und 4 usw.
Nach insgesamt 64 Spielen belegten Werner Enk/Sarah Raggl den ersten Platz. Die beiden konnten sich damit vor den Zweitplatzierten Andrea Reymair/Michael Vötter sowie den Drittplatzierten Hannelore Wintner/Friedl Pfurtscheller durchsetzten.
Hervorzuheben ist auch die perfekte Organisation und die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die dieses Turnier zu einem besonderen Event für Teilnehmer und Zuschauer machten.

Wo: Volksschule Neder, 6167 Neustift im Stubaital auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.