06.04.2016, 17:15 Uhr

FrühlingsZeit - raus aus dem WinterTIEF

Endlich ist er da - der Frühling! Die Blumen blühen, das lebendige Leben zeigt sich in seiner ganzen Pracht und endlich erwachen alle aus der Winterstarre.

Doch nicht jeder ist frisch und voller Tatendrang - einige werden geplagt von Frühjahrsmüdigkeit, Schlappheit und Trägheit ... aber das müsste nicht sein! Jetzt ist es Zeit seinem Körper auf die Sprünge zu helfen.

Eine einfache und effektive Weise ist es, die folgende Teemischung für einige Wochen regelmässig zuzubereiten und über den Tag verteilt ca. 1 Liter zu trinken. Dies fördert die Entschlackung und stärkt die Leber, die Galle und die Nieren und damit die Widerstandskraft des Immunsystems.

Zu gleichen Teilen in der mischen (lassen):
Mariendistelkraut
Brennnesselblätter (am besten selbst sammeln :-)
Goldrutenkraut
Birkenblätter (ev. auch selbst sammeln)
Weidenröschenkraut
Löwenzahnblätter (selbst sammeln)
Himbeerblätter (selbst sammeln)

Zusätzlich heißt es natürlich "raus in die Sonne", Bewegung und viiiiel trinken! Und für all diejenigen, die sich ein bißchen auskennen: lasst euch Zigorisalat und Gänseblümchenbrote schmecken, genießt Knoblauchrauke und Löwenzahn im Salat und Brennnessel & Bärlauch verpackt in herzhaften Knödeln.

Gerne begleiten wir euch, wenn ihr Fragen habt ...
Tania vom Team www.erdReich.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.