Bezirksmusikfest in Seefeld

Bezirksmusikfest des Musikbezirks Seefelder Hochplateau

Am 21. August wird sich in Seefeld wieder einmal alles um die Blasmusik drehen: denn in diesem Jahr hat die Bürgermusikkapelle Seefeld das Vergnügen zum Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Seefelder Hochplateau einzuladen.

An diesem Tag werden – wie jedes Jahr – alle vier Plateaukapellen zusammenzutreffen, um ihrer Freude zur Musik Ausdruck zu verleihen und beim „gmiatlichen Zammhockn“ die Kameradschaft zu pflegen.

Schon um 09:30 Uhr wird mit einem Sternmarsch zum Dorfplatz das Fest eröffnet. Im Anschluss findet am Seefelder Pfarrhügel (bei Schlechtwetter in der Kirche) eine Festmesse statt, bei der auch die neu restaurierte Fahne der BMK Seefeld geweiht wird.

Vom Hotel Hiltpolt marschieren dann alle gemeinsam zum Musikpavillon im Kurpark, wo in einem kurzen Festakt die in diesem Jahr verdienten Musikanten geehrt werden – und dann geht es erst richtig los: als besonderes Schmankerl hat zuerst das Jugendorchester des Musikbezirkes die Freude ein speziell einstudiertes Programm zu präsentieren. Anschließend werden die Bergkapelle Reith sowie die Musikkapellen Scharnitz und Leutasch aufspielen und mit ihren ganz individuell zusammengestellten Konzerten ihr Publikum unterhalten.

Man sollte glauben, damit wäre der Tag gefüllt - aber auch hier ist noch lange nicht Schluss!

Zum Ausklang des Tages laden nämlich die Höpfeler Blechzigarren zum Tanzen ein – und wer danach immer noch nicht genug hat, schnappt sich einfach ein paar Kameraden, sein Instrument und dann wird gemeinsam musiziert und vielleicht auch ein bisschen improvisiert (vermutlich bis die Ohren von alleine singen).

Natürlich sind auch alle Nicht-Musikanten herzlich eingeladen dem Fest beizuwohnen und sich von der musikalischen Vielfalt der Blasmusik verzaubern zu lassen. Um den eigenen Leib zu verwöhnen, ist auch für Schmaus und Trank in Hülle und Fülle gesorgt.

Wir – sprich: die Bürgermusikkapelle Seefeld – freuen uns euch zu begrüßen!

Wann: 21.08.2016 09:30:00 Wo: Seefeld in Tirol, Seefeld in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.