Sensationelles Ergebnis bei der Spendenaktion beim bäuerlichen Adventmarkt in Telfs

Foto: MG Telfs/Dietrich

TELFS. Koordiniert von ThT-Kassierin Doris Schiller hatten zahlreiche freiwillige Helfer einen Adventmarkt-Stand organisiert, bei dem verschiedene Köstlichkeiten wie Marmeladen, Vinschgerln, selbstgemachte Liköre und anderes mehr für den guten Zweck verkauft wurden. Dabei kam die stattliche Summe von 3.128,39 Euro zusammen. Kürzlich wurde der Spendenscheck an „Telfer helfen Telfern“-Obmann Bgm. a. D. Helmut Kopp und seinen Stellvertreter Bgm. Christian Härting übergeben.

Zusätzlich hatte man beim Adventmarkt Patenschaften für Weihnachtspakete angeboten. Für 25 Euro konnten am Standl Lebensmittelpakete erworben werden, die nun an Senioren und Kinder ausgeteilt werden. In den Kinderpaketen sind neben Süßigkeiten auch eine Mütze und Handschuhe enthalten. Stolz wurde mitgeteilt, dass 160 Pakete gekauft wurden. Insgesamt können nun 210 Pakete übergeben werden.

An der erfolgreichen Aktion mitgewirkt haben der Eissportverein Kapeller mit den Stammgästen, die Mieminger Sänger und viele Freunde von „Telfer helfen Telfern“.

Der Unterstützungsverein „Telfer helfen Telfern“...

... wurde 1999 anlässlich des 60. Geburtstages von Bgm. a.D. Helmut Kopp gegründet. Er unterstützt Telfer Familien, die in Not geraten sind, wenn öffentliche Stellen nicht genügend Unterstützung leisten können. Dank der Spenden kann die Not zumindest finanziell gelindert werden, wenn sich Lebensumstände dramatisch verändern.
(Quelle: telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.