Wird Gerald Bauer heuer seinen Skyrace-Rekord toppen?

2015 bezwang Bauer in 24 Stunden 30-mal den Schober. | Foto: Privat

Interview von Theresa Kaserer

Im vergangenen Jahr beim Martini Schober Skyrace bist du 24 Stunden durchgelaufen: 12.300 Höhenmeter. Planst du heuer etwas Ähnliches für das Martini Großer Barmstein Skyrace?
GERALD BAUER:
"Nicht übertrieben: Ich denke jeden Tag an diese supertolle Aktion zu Gunsten der Lebenshilfe in Hallein. Auch nicht so schwierig nachzuvollziehen, denn ich habe den Großen Barmstein ja täglich mehrmals vor Augen und nicht selten auch mehrmals täglich unter den Beinen. Ich glaube, das haben die Veranstalter des Martini Großer Barmstein Skyrace absichtlich gemacht." (lacht)

Was heißt das jetzt konkret?
GERALD BAUER:
"Was habe ich vor: Eigentlich zu Beginn der Aktion wird nicht viel „gehen“, denn ich bin bis 7. Oktober auf Sardinien, um dort bei einem Ultratrail an den Start zu gehen. Dann stehen die 3 Tage Tour de Tirol an, der Wolfgangsee-Marathon und das Salzburg Trailrunningfestival. Aber dazwischen werde ich bestimmt so gut es geht jede Trainingseinheit am Großen Barmstein verbringen! Letztes Jahr konnte ich innerhalb von 24 Stunden 30-mal den Schober erklimmen, das waren 12.300 Höhenmeter. Und dieses Jahr gibt es ja diesbezüglich sogar eine eigene Wertung. Klar reizt mich das - besonders dann, wenn jemand vorlegt! Ich muss zugeben, ich strebe nach ein bisschen mehr. Aber das Wichtigste - und das möchte ich unbedingt in den Vordergrund stellen - ist der Respekt an die Natur. Also, liebe Skyracer: Nehmt bitte euren Mist wieder mit und bleibt am Weg. Die gesunde Bewegung an der frischen Luft am Berg mit herrlichem Panorama und der soziale Gedanke - eine rundum stimmige Geschichte: So mag ich das, danke! Und ganz nach dem Motto "Teamplay" freue ich mich jetzt schon auf die Unterstützung vom La Sportiva Moutain Attack Team."

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:Martini Großer Barmstein Skyrace

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.