Messerstecherei

Beiträge zum Thema Messerstecherei

Mit einem Messer sollen zwei Personen in Meidling attackiert worden sein. Vier Tatverdächtige sind flüchtig. (Symbolfoto) | Foto: Dylan Hunter/Unsplash
3

Opfer im Spital
Messerattacke auf Duo an Bushaltestelle in Meidling

Zu einer Messerattacke auf zwei Personen ist es an einer Bushaltestelle im Meidling gekommen. Vier Tatverdächtige sind flüchtig, die Opfer mussten ins Spital. Scheinbar grundlos eskalierte die Situation, als diese auf den Bus warteten. WIEN/MEIDLING. Das vermeintlich friedliche Warten auf den Bus wurde für zwei Personen in Meidling zum Verhängnis. Mit Messern sollen vier bislang unbekannte Männer die zwei 19-Jährigen auf der Wienerbergstraße am Montag gegen 20.30 Uhr attackiert haben.  Die...

  • Wien
  • Meidling
  • RegionalMedien Wien
Auf einem Ottakringer Markt soll es zu einer Messerattacke gekommen sein. (Symbolfoto) | Foto: Annie Spratt/Unsplash
1 2

Polizeieinsatz
Schwerverletzter nach Messerattacke auf Ottakringer Markt

Ein 37-jähriger Mann wurde Samstagabend auf einem Markt von Unbekannten schwer mit einem Messer verletzt. Zuvor soll zumindest einer dieser Männer versucht haben, den Marktstand des Opfers zu beschädigen. Die Polizei ermittelt jetzt. WIEN/OTTAKRING. Im 16. Bezirk wurde am Samstag gegen 18 Uhr die Polizei wegen einer Messerstecherei alarmiert. Ein 37-jähriger Mann soll sich mit Stichverletzungen im Bereich eines Marktes befinden. Vor Ort konnten die Polizisten tatsächlich besagten Mann verletzt...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde ein 17-Jähriger am 22. März festgenommen. | Foto: BezirksRundSchau

Linz
17-Jähriger nach Messerattacke festgenommen

Am 14. März 2024, kurz nach Mitternacht, war in der Linzer Kreuzstraße ein Mann durch einen Messerstich verletzt worden. Durch intensive Ermittlungen von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Linz wurde ein 17-Jähriger als mutmaßlicher Täter  identifiziert. LINZ. Durch die Ermittlungsarbeit von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Linz gelang es, den Vorfall zu klären. Laut Polizei steht ein 17-Jähriger im Verdacht, den 25-Jährigen durch einen Stich mit einem etwa 20 cm langen...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Nur drei Stunden nach einer "Schwerpunktaktion" am Reumannplatz kam es zu einer weiteren Messerattacke in diesem Bereich. | Foto: Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
6

Am Reumannplatz
Nur Stunden nach Karner-Besuch nächste Messerattacke

Ein 20-Jähriger wurde nicht einmal drei Stunden nach dem Besuch des Innenministers am Reumannplatz mit einem Messer schwer verletzt. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Artikel um 11.07 Uhr aktualisiert WIEN/FAVORITEN. Der Favoritner Reumannplatz kommt derzeit nicht zur Ruhe. In den vergangenen Tagen gab es mehrere Messerattacken in diesem Bereich, wie zuletzt am Sonntagabend, als ein 21-jähriger Grundwehrdiener belästigte Frauen schützen wollte und dabei mit einem Messer schwer verletzt wurde....

  • Wien
  • Favoriten
  • Antonio Šećerović
Zu einem mutmaßlichen Messerangriff soll es in Favoriten gekommen sein. (Archiv) | Foto: Tomislav Josipovic
2 3

Favoriten
Versuchter Mord am Reumannplatz – Mann mit Messer attackiert

Am Sonntagabend kam zu einer Messerattacke auf einen jungen Mann am Favoritner Reumannplatz gekommen. Der 21-Jährige wurde verletzt, dabei wollte er ursprünglich nur Frauen zur Hilfe kommen, die belästigt worden sein sollen. Vom versuchten Mord ist die Rede. WIEN/FAVORITEN. Erneut soll es zu einer Attacke mit einem Messer auf eine Person in Favoriten gekommen sein. Eine Gruppe Jugendlicher soll laut Polizei zunächst Frauen am Sonntagabend belästigt haben. Ein 21-Jähriger zeigte Zivilcourage und...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Der Prozess fand am 29. Februar am Landesgericht Ried im Innkreis statt. | Foto: Scharinger
2

Versuchter Mord in Uttendorf
Messerstecher zu psychiatrischer Betreuung verurteilt

Der Mann, der im Oktober vergangenen Jahres seinen Schwager mit einem Messer attackiert hatte, wird nun bedingt in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Versuchter Mord in Uttendorf UTTENDORF, RIED. Wie Staatsanwalt Alois Ebner bestätigt, wurde bei der Verhandlung vom 29. Februar 2024 folgendes Urteil gefällt: Der Angeklagte wird in eine forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Die Strafe ist aber bedingt. Er ist dazu verpflichtet, in einer Wohnung mit 24-Stunden-Betreuung...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Bei einer großen Auseinandersetzung im Lehner-Park wurden gestern drei Personen verletzt. Die Polizei hat nun drei Tatverdächtige festgenommen. Auch im Falle eines tödlich verwundeten Somaliers gab es heute eine Festnahme. | Foto: Symbolbild: Philip Steiner
3

Polizei forscht vier Verdächtige aus
Festnahmen nach Messerstecherei in Salzburg

Bei einem gewaltsamen Vorfall in der Stadt Salzburg erlitten gestern drei Personen Verletzungen. Eine weitere Person erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Nun hat die Polizei weitere Informationen veröffentlicht. Den bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge waren es zwei Vorfälle, die nicht miteinander in Verbindung stehen. SALZBURG. Bei den drei Verletzten handelt es sich um Syrer im Alter von 19, 25 und 31 Jahren. Im Falle der Messerstecherei, in welche die drei verwickelt waren, wurden...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Die Tat ereignete sich am 7.5.2023, der 36-jährige Angeklagte steht wegen des Verbrechens des Mordes nach § 75 StGB in Innsbruck vor dem Geschworenengericht.  | Foto: zeitungsfoto.at
2

Mordprozess
36-Jähriger steht nach 12 Messerstichen vor den Geschworenen

Nach 12 wuchtigen Stichen mit einem 8 cm langen Klappmesser verstarb das Opfer an Blutverlust sowie einer Blut- und Gasbrust. Die Tat ereignete sich am 7.5.2023 auf einem Autoratsplatz bei Inzing. Der 36-jährige Angeklagte steht wegen des Verbrechens des Mordes nach § 75 StGB in Innsbruck vor dem Geschworenengericht. Eine Übersicht der bevorstehenden Verhandlungen am Landesgericht. INNSBRUCK. Je nach Art der möglichen Freiheitsstrafe werden die Urteile in einer unterschiedlichen Zusammensetzung...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Unklar ist, wer von den beiden zuerst zugestochen hat.  | Foto: PantherMedia / BrianAJackson

Kleinkind musste alles mitansehen
Blutiger Beziehungsstreit im Linzer Süden

Ein brutaler Beziehungsstreit im Linzer Süden endete am Donnerstag mit zwei Verletzten. Das gemeinsame zweijährige Kind musste die blutige Auseinandersetzung hautnah miterleben. LINZ. Wegen einer Messerstecherei im Zuge eines Beziehungsstreites wurde die Polizei am Donnerstagmorgen um kurz nach 8 Uhr in den Linzer Süden alarmiert. Die Beamten trafen in der Wohnung in der Albert-Schöpf-Straße zunächst auf eine 23-jährige aus Kamerun und ihr 2 Jahre altes Kind. Die Frau blutete und hatte...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
In der Station Ottakring musste die Polizei wegen eines Notrufs ausrücken. | Foto: Helmer M.
3

Festnahme
Messerattacke auf Fahrgast - Wiener Polizei gibt Schuss ab

In der U-Bahnstation Ottakring ist es zu einer Art Rauferei gekommen, bei der auch ein Messer im Einsatz gewesen sein dürfte. Auf der Jagd nach dem Tatverdächtigen musste die Polizei zur Waffe greifen. WIEN/OTTAKRING. Das Engagement eines Fahrgastes der Wiener Linien dürfte ihm wohl zum Verhängnis geworden sein. Denn am Dienstagabend ging kurz vor 21 Uhr ein Notruf bei der Polizei ein. Demnach sei es zu einem Art Raufhandel in der U-Bahnstation Ottakring gekommen. In der Station angelangt,...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Der zuerst verbale Streit endete mit einem Messerstich. | Foto: PantherMedia / Di-Studio

Streit eskalierte
24-Jähriger mit Messerstich ins Krankenhaus gebracht

In Steyr kam es gestern, 24. Dezember 2023, gegen 19.40 Uhr zwischen mehreren jungen Männern zuerst zu verbalen Streitigkeiten, die dann aber in Handgreiflichkeiten ausarteten. STEYR. Dabei wurde ein 24-jähriger Syrer aus Steyr von einem 22-jährigen Syrer aus Steyr mit einem Messer verletzt. Der verletzte 24-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Steyr & Steyr Land
  • Bernadette Wiesbauer
Nach der Messerattacke auf einer Firmenweihnachtsfeier kam es zur Festnahme des Tatverdächtigen durch Polizei und Wega.  (Archiv) | Foto: Starpix / picturedesk.com
2

Weihnachtsfeier
Tatverdächtiger nach Messerstecherei in Wien festgenommen

Nachdem es am Freitag bei einer Firmenweihnachtsfeier zu einer Messerattacke gekommen ist, wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen.  WIEN/LANDSTRASSE/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Bei einer Weihnachtsfeier kam es am Freitagabend, 15. Dezember, im Bezirk Landstraße zu einer Messerattacke. Ein ehemaliger Firmenangestellter soll dabei einen 43-jährigen Mann mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper schwer verletzt haben.  Der 47-jährige Tatverdächtige war zunächst flüchtig. Beamte der Außenstelle...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Ein 25-jähriger sowie ein 26-jähriger Mann wurden mit Stichwunden am Oberkörper verletzt. (Symbolbild) | Foto: luftklick /stock.adobe.com/Symbolfoto
2

Messerstecherei
Zwei Männer im Bezirk Landstraße mit Stichwunden verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einem Club im 3. Bezirk zu einem Streit. Zwei Männer erlitten dabei Stichwunden. WIEN/LANDSTRASSE. Vor einem Club in der Landstraße kam es in der Nacht auf Samstag, 16. Dezember, zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurden ein 25-jähriger sowie ein 26-jähriger Mann mit Stichwunden am Oberkörper verletzt.  Die Berufsrettung Wien rückte aus und versorgte die beiden Verletzten vor Ort. Anschließend wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Beim Streit, der...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Ein Mann zückte bei der Firmenweihnachtsfeier seines ehemaligen Arbeitgebers ein Messer. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/ rolfkremming
2

Wiener Polizei sucht Täter
Messerstecherei bei Firmenweichnachtsfeier

Messerstecherei bei Firmenweihnachtsfeier: ein Mann fing bei den Feierlichkeiten seines ehemaligen Arbeitgebers Streit an und griff einen der Gäste an.  WIEN. Bei einer Weihnachtsfeier, die am Abend des 15. Dezembers in der Landstraße stattfand, kam es zu einer Eskalation. Schuld daran war nicht nur der Alkohol, sondern auch eine Messerstecherei. Das Landeskriminalamt Wien fahndet derzeit nach dem 47-jährigen Verdächtigen. Die Polizei sucht Der kroatische Staatsangehörige steht im Verdacht bei...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die Wiener Polizei sucht derzeit nach einem Mann, der einen 27-Jährigen im Zuge eines Drogendeals mit einem Messer tödlich verletzt haben soll. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/ rolfkremming
1 2

Polizei sucht Täter
Mann bei Drogendeal in Ottakring mit Messer getötet

Am Lerchenfelder Gürtel wurde ein 27-Jähriger wohl mit einem Messer im Zuge eines Drogendeals tödlich verletzt. Trotz Not-OP starb das Opfer im Spital, die Fahndung nach dem Tatverdächtigen läuft auf Hochtouren. WIEN/OTTAKRING. Die Wiener Polizei sucht derzeit nach einem Mann, der einen 27-Jährigen im Zuge eines Drogendeals mit einem Messer tödlich verletzt haben soll. Denn in der Nacht auf Sonntag, 10. Dezember, wurde der 27-Jährige mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Der Vorfall...

  • Wien
  • Ottakring
  • RegionalMedien Wien
Ein 19-Jähriger wurde mutmaßlich mit einem Küchenmesser mehrfach attackiert. | Foto: T. Maier
2

Täter flüchtig
Unbekannter stach in Wien mehrfach auf 19-Jährigen ein

Ein Unbekannter soll in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 19-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Der mutmaßliche Täter wurde noch nicht gefasst. WIEN/FAVORITEN. Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung ist es in den frühen Morgenstunden des Dienstags in Favoriten gekommen. Die Polizei wurde gegen 00:20 Uhr in die Sonnleithnergasse gerufen, da es zwischen mindestens zwei Personen zu einem Streit gekommen sein soll. Am Einsatzort angekommen fanden die Beamten nur mehr einen...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Am Westbahnhof kam es zu einem schweren Raub mit einem Messer. | Foto: Lieselotte Fleck
2

Fahndung läuft
Mit Messer mehrmals auf Mann beim Westbahnhof eingestochen

In den frühen Morgenstunden des Montags musste die Polizei wegen eines schweren Raubes ausrücken. Ein Mann wurde mit einem Messer attackiert, der Täter ist flüchtig. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Eine scheinbar ruhige Nacht beim Westbahnhof wurde plötzliche durch Schreie unterbrochen. Beamte der Polizei wurden gegen 1.05 Uhr Montagfrüh auf einen 35-jährigen Mann aufmerksam, der lautstark auf sich aufmerksam machte. Die Beamten eilten zu dem Mann, der an einer Hausmauer lehnte. Sie stellten fest,...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
Zu einer Gewalttat kam es laut Polizei im Lungau

Polizeimeldung
Gewalt: Mutmaßlicher alkoholisierter Angriff mit Messer im Lungau

Bei einem Vorfall im Lungau, wurde ein 37-jähriger Mann am 2. Dezember 2023 nachmittags in seiner Wohnung Opfer eines Gewaltdelikts. Die Polizei Salzburg informierte in einer Presseaussendung über die Einzelheiten des Vorfalls. LUNGAU. Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, wird ein 55-jähriger Lungauer beschuldigt, am 2. Dezember nachmittags einen 37-jährigen Lungauer in dessen Wohnung mit einem Messer im Bereich des Halses verletzt zu haben. Einsatzkräfte verständigtMit...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Ein 57-Jähriger im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wohnhafter Mann steht im Verdacht, seinen 48-jährigen Bekannten im Streit mit einem Küchenmesser attackiert zu haben.  | Foto: Symbolbild: BrianAJackson/panthermedia
2

Streit eskalierte in Kapfenberg
Mann gesteht Angriff mit Küchenmesser

UPDATE: Zwei Männer gerieten in Kapfenberg in einem Mehrparteienhaus in Streit. Einer der Männer wurde daraufhin mit einem Küchenmesser attackiert und dabei schwer verletzt. Er schwebt in Lebensgefahr. KAPFENBERG. Zwei Männer gerieten in einem Mehrparteienhaus in Kapfenberg in Streit. Dabei wurde einer der beiden mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Ein Tatverdächtiger befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt hat die Ermitllungen aufgenommen. Die beim 48-Jährigen...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelina Koidl
Am Mittwochabend soll es laut Medienberichten zu einer Messerstecherei im WUK gekommen sein. Eine Falschmeldung, wie MeinBezirk.at erfuhr. (Archiv) | Foto: HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com
2

Nach Medienbericht
Polizei dementiert Messerstecherei im Wiener WUK

Am Mittwochabend soll es laut einem Bericht zu einer Messerstecherei im WUK in der Währinger Straße gekommen sein. Doch die Polizei dementiert gegenüber MeinBezirk.at. WIEN/ALSERGRUND. Wie aus einem Bericht von "Krone.at" hervorgeht, soll es am Mittwoch, 15. November, in den Abendstunden im Kulturzentrum WUK (Werkstätten- und Kulturhaus) in der Währinger Straße zu einer Messerstecherei gekommen sein. Wie MeinBezirk.at auf Nachfrage von der Polizei erfuhr, entsprach dies jedoch nicht den...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Kevin Chi
Im Venediger-Au-Park kam es zu einer Messerattacke.  | Foto: Elbe Bernhard
2

Leopoldstadt
Festnahmen nach Messerattacke im Venediger-Au-Park

Im Venediger-Au-Park kam es nach einem Raufhandel mit Messerstichen zu drei Festnahmen. WIEN/LEOPOLDSTADT. Passanten informierten Polizisten, die sich am Praterstern im Fußstreifendienst befanden, über einen Raufhandel zwischen einer Gruppe Jugendlicher im Venediger-Au-Park. Beim Eintreffen wurde eine am Boden liegende, verletzte Person wahrgenommen. Zeitgleich wurden Streifenwägen an die Örtlichkeit alarmiert, da eine Person mit einem Messer im Oberschenkel aufgefunden wurde. Tatverdächtige...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • RegionalMedien Wien
Zwei Schwerverletzte forderte ein Messerangriff am Donnerstag Abend im Bezirk St. Pölten. | Foto: DOKU NÖ
13

Polizeieinsatz
Zwei Schwerverletzte nach Messerangriff in Wilhelmsburg

Am frühen Abend kam es im Bezirk St. Pölten, in Wilhelmsburg, zu einem größeren Rettungs- und Polizeieinsatz. Eine Person stach mit einem Messer auf zwei Personen ein und verletzte diese schwer. WILHELMSBURG/ST.PÖLTEN. Weiters wurde dann der Verdächtige in seinem Fahrzeug auf der Bundesstrasse 20 in Rotheau angehalten. Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Die beiden verletzten Personen mussten vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt werden. Eine Person wurde schwerverletzt...

  • St. Pölten
  • Matthias Lawugger
Am Naschmarkt attackierten zwei Männer einen Dritten mit einem Messer. Am selben Tag kam es nach einer Schlägerei am Hauptbahnhof zu einer Messerattacke. (Symbolfoto) | Foto: RegionalMedien Wien
3

Naschmarkt und Hauptbahnhof
Eine Schlägerei artet in Messerattacke aus

Am Freitag ereigneten sich zwei Messerstechereien, einmal beim Naschmarkt und ein zweites Mal beim Hauptbahnhof. Keiner der Verletzten schwebt in Lebensgefahr. Nach den Tätern wird gesucht WIEN/WIEDEN/FAVORITEN. In der Nähe des Naschmarkts attackierten am Freitag Nachmittag zwei Männer einen Dritten. Beim Hauptbahnhof kam es abends zu einem Handgemenge zwischen zwei Personen, woraufhin der eine auf den anderen einstach.  Im Bereich des Naschmarkts in der Rechten Wienzeile begannen zwei Männer...

  • Wien
  • Wieden
  • Luise Schmid
Im Zuge eines Streits attackierte ein 45-Jähriger einen 34-Jährigen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
2

Opfer im Krankenhaus
Messer-Attacke in Favoriten, Täter flüchtig

Zu einem erneuten Messerangriff kam es in Favoriten. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig, das Opfer im Spital. WIEN/FAVORITEN. Polizeibeamte rückten Montagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Einsatz im 10. Bezirk aus. Zwischen zwei Männern soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge dessen soll ein 45-Jähriger seinen 34-jährigen Kontrahenten mit einem Messer attackiert haben. Der 34-Jährige erlitt Verletzungen am Oberarm, der mutmaßliche Täter flüchtete. Passanten leisteten...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.