19.06.2016, 12:03 Uhr

Topleistungen in Vösendorf

Marion Weidemann auf Platz 1.
Am 18.06.2016 ab 10:00 Uhr fand der Ortsstraßenlauf in Vösendorf statt.
Drei Neustifter Läufer nahmen es mit der flachen Strecke bei schwülen 22 Grad auf.

Den Anfang machte Lea Weidemann über die 1.000 Meter. Lea kam gut ins Laufen und hielt sich vor der ersten Wende im Hintergrund. Dies machte sich bei der zweiten Runde bezahlt und somit konnte sie diesen Bewerb in 04:08,3 Minuten eindeutig gewinnen und somit den ersten Sieg für die Neustifter einfahren. Von so einer perfekten Renneinteilung könnte sich so mancher Erwachsene etwas abschauen.

Im Anschluss standen Marion Weidemann und Lukas Hießmair über die 10 Kilometer am Start.

Marion kam sehr gut ins Rennen. Ihr Ziel war es knapp unter die magische Stunde zu kommen. Umso unglaublicher was dann passierte! Marion konnte über die anspruchsvolle Strecke ein Tempo anschlagen, welches so einige Damen der Gesamtwertung erblassen ließ.

Marion überquerte mit dem 2. Gesamtrang der Damenwertung in der Tasche und dem 1. Rang in der Altersklasse in 53:25,2 Minuten die Ziellinie.
Die Freude über die neue persönliche Bestzeit war ihr sichtlich ins Gesicht geschrieben. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung.

Lukas konnte von Beginn an ein schnelles Tempo, trotz der nicht perfekten Bedingungen, mit der Läuferspitze mitgehen. In der zweiten Runde lies Lukas nichts mehr anbrennen und brachte den 4. Gesamtrang und den 2. Rang in der Altersklasse in 41:08,9 ins Ziel.

Der SC Neustift bewies einmal mehr seine zuverlässige Konkurrenzfähigkeit bei Wettbewerben, egal wo auch immer diese auch stattfinden.

Gratulation allen Läufern

Weitere Informationen und Berichte vom Sport Club Neustift im Felde auf SPORT CLUB NEUSTIFT IM FELDE
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.