Trotzalter: Über Grenzen und Gefühle

In einem dreiteiligen Eltern-Aktiv-Seminar können sich Eltern im Kinderfreunde-Eltern-Kind-Zentrum in Unterweitersdorf mit Fragen rund ums Trotzalter beschäftigen. Elternbildnerin Elisabeth Schimpl führt durch das Seminar mit dem Titel „Trotz, Wut und Angst“. Die Termine: 10.03.2015, 17.03.2015 und 24.03.2015, von 19:00 bis 21:30 im EKiZ YoYo, 4210 Unterweitersdorf. Anmeldungen bei Carmen Stadler unter 0660/7692344.

Elisabeth Schimpl zeigt sich inspiriert von Jesper Juul

„Die Familie ist der wichtigste Ort, an dem das "Selbst" und die persönliche Integrität (eigene Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle) sich entwickeln können - das gilt für Kinder wie auch für Erwachsene.“ Dieses Zitat von Jesper Juul stellt die Elternbildnerin Elisabeth Schimpl an den Anfang. Die vierfache Mutter ist ausgebildete Sozialpädagogin und seit vier Jahren in der Elternbildung tätig.

Im Herbst 2014 hat sie sich im „family lab“ mit den Erkenntnissen des bekannten dänischen Familientherapeuten vertraut gemacht. „Er bringt meine Erkenntnisse aus 20 Jahren Erziehungs- und Beziehungsarbeit auf den Punkt. Kinder als gleichwürdig zu erkennen, als Eltern aber gleichzeitig die Führungsrolle zu übernehmen und authentisch zu sein: das ist mir sehr wichtig“, umreißt die 39-jährige Mühlviertlerin ihre Grundhaltung. Sie möchte aus Erziehung eine Beziehung werden lassen.

Eltern-Kind-Zentrum Unterweitersdorf

Wann: 24.03.2015 19:00:00 bis 24.03.2015, 21:00:00 Wo: Eltern-Kind-Zentrum YoYo , Gusentalstraße 2, 4210 Unterweitersdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.