Florian König ist der beste Zillenfahrer in Oberösterreich

8Bilder

LINZ. Die beiden haben mit einer Zeit von 5 Minuten und 27,91 Sekunden den Parcours auf der Donau in Linz am schnellsten von insgesamt vierzig Zillenmannschaften absolviert.
Das Wasswerwehrleistungsabzeichen in Gold ist eines der härtesten Abzeichen, die im Feuerwehrwesen erreicht werden können. Es gibt allen Feuerwehren die Gelegenheit, ihren Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen. Der Wasserwehrleistungsbewerb in Gold wird als Zillen-Zweier ausgetragen.

Mit dem Landessieg für Florian König zeigt die Freiwillige Feuerwehr Landshaag erneut eindrucksvoll, dass sie die besten Zillenfahrer des Landes ausbildet und in der Familie König nach Erwin König ein weiterer Meister hervorgegangen ist. Besonders stolz auf den Landessieger und die weiteren guten Platzierungen der Feuerwehren des Bezirks ist der Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, der gleich bei der Siegerehrung gratulierte. Auch der Abschnitts-Feuerwehrkommandant von Urfahr Christian Breuer freute sich über die tollen Leistungen.

In der Wertungsklasse eins tritt der Steuermann um das Leistungsabzeichen in Gold an. In der Wertungsklasse zwei haben die Bewerber bereits das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold und wollen sich erneut im Wettkampf messen. In dieser Wertungsklasse erreichte Martin Wolf von der Freiwilligen Feuerwehr Rottenegg der letztes Jahr in der Wertungsklasse eins den Landessieg holte mit Mitfahrer Gerhard Schietz den hervorragenden zweiten Platz. Dritter wurde Andreas Allerstorfer von der wieder von der Freiwilligen Feuerwehr Landshaag mit Mitfahrer Roland Mittermayr.

Fotos: Herbert Denkmayr | Pressestelle BFK UU

Ergebnislisten
Weitere Fotos

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.