ÖVP Urfahr-Umgebung sagt Nein zur Linzer Umweltzone

LINZ/BEZIRK. Strikte Ablehnung gegen die Pläne einer Umweltzone im Linzer Stadtgebiet kommt von den ÖVP-Abgeordneten Bezirksparteiobmann Nationalratsabgeordneter Michael Hammer und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Josef Rathgeb. Sollte diese kommen, hätten mit Diesel betriebene Autos älteren Jahrganges Fahrverbot in der Linzer-Innenstadt. Aufgrund erhöhter Stickstoffwerte hat die Idee das Umweltbundesamt angeregt.

"Dies wäre ein zusätzlicher Anschlag auf tausende Pendler mit geringerem Einkommen. Nicht alle können sich schlichtweg alle paar Jahre neue Autos leisten. Die Pendler sind momentan ohnedies seit Monaten aufgrund der Brückensituation in Linz auf eine harte Probe gestellt, da kann man sich diese Diskussionen wirklich ersparen", heißt es in der ÖVP-Aussendung.

Umso fordern die beiden Urfahraner-Abgeordneten die Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs von allen Richtungen des Mühlviertels nach Linz. Seit Jahren gab es Gespräche – wenig davon ist bereits umgesetzt. Preisgerechte, flexible Öffi-Tickets sollen zu Entlastungen führen. Zudem, so die ÖVP, könnten zusätzliche Busverbindungen ab Linz-Urfahr in den Abendstunden zahlreiche Pendler zum Umsteigen bewegen. Denn derzeit haben viele Busse, die über die zwei verbliebenen Donaubrücken müssen, mit extremen Verzögerungen zu kämpfen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.