07.08.2016, 22:10 Uhr

2. Klasse C: Maria Gail fulminanter 6:0 Sieg über Bad Kleinkirchheim

Maria Gail jubelt beim 6:0 Sieg über Bad Kleinkirchheim
1. Heimspiel in der neuen Saison für Maria Gail, noch dazu statt um 10 Uhr statt wie sonst üblich um halb 11 und direkt nach dem Villacher Kirchtag - das war eine spannender Ausgangssituation für die 150 Zuschauer.

Beide Teams starteten mit einem Sieg im Auftaktspiel, somit war auch hier alles offen. Die Heimmannschaft trug erstmals die neuen Dressen der Kronenzeitung, welche sie sich als Team der Runde mit dem Sieg gegen Bad Bleiberg errungen hatten.

Maria Gail versuchte anfangs klein klein nach vorne zu spielen, traf auch mal die Stange, blieb aber sonst in der Verteidigung von Kirchheim hängen bzw. scheiterte spätestens an deren Goalie. Es wurde umgestellt auf hohe Bälle bzw. auf Blitzangriffe über die Seite. Daraus resultierte ein Freistoß, der von Franz Übleis in der 36. Minute perfekt zum 1:0 führte.

Kurz vor der Pause konnte Alex Ertl auf 2:0 erhöhen, damit konnte man sich mal beruhigt auf die 2. Halbzeit freuen.

Nach Seitenwechsel drehte Maria Gail vollkommen auf. In 40 Minuten fielen 4 Treffer, Kirchheim wurde auseinandergenommen. Obwohl - es darf nicht unerwähnt werden - sie zuerst einmal mit einem vergebenen Elfer ein bisserl einen Dämpfer erhielten. Aber weil kurz drauf Kirchheim das gleiche Kunststück gelang, ist hier sozusagen nix passiert....

Zuerst zirkelte Ivan Krnjic in der 66. Minute den Ball wie eine Billardkugel am Goalie vorbei genau ins lange Eck, 3:0.
10 Minuten später hatte Ivan wieder einen super Situationsriecher und überhob den Tormann zum 4:0.

Kurz drauf bekam Fabian Raab eine perfekte Vorlage serviert, brauchte nur mehr danke sagen, leider zählte dieser Abseitstreffer nicht, aber in der 80. Minute traf er dann regulär zum 5:0. Gratuliere an dieser Stelle zum ersten Tor für Maria Gail!

Und weils grad so schön lief, schenkte uns Chucho in der 85. Minute noch das 6:0!

Wars ein Frustabbau oder eine Revanche für die Frühjahrsschlappe in Kirchheim, ich weiss es nicht, eh wurscht, geil wars!!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.