FC Sellraintal setzte ein deutliches Zeichen

Auch dieses Archivbild beweist es: Der FC Sellraintal hält in jeder Situation fest zusammen!
  • Auch dieses Archivbild beweist es: Der FC Sellraintal hält in jeder Situation fest zusammen!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der FC Sellraintal hätte es sich einfach machen können: Alle hätten angesichts der Ereignisse für Absagen bzw. weitere Verschiebungen Verständnis gezeigt. So stimmte der SV Reutte einer vorläufigen Verschiebung von Sonntag auf den vergangenen Donnerstag zu. Die Mannschaft machte gegenüber Trainer Helmut Bertsch dann aber eines deutlich: Die letzten beiden Spiele werden durchgezogen!

Zwei Spiele – zwei Siege

Was dann geschah, versetzt wohl nicht nur den erfahrenen Coach in Begeisterung: Die Sellrainer fuhren sowohl am Donnerstag im Außerfern als auch am Sonntag in Oberperfuss gegen Stams Siege ein. "Da muss man wirklich den Hut ziehen", so der Trainer. Wir haben in den vergangenen beiden Wochen so gut wie gar nicht trainiert. Hier stehen momentan andere Dinge im Vordergrund – aber die Mannschaft hat gezeigt, dass es in allen Bereichen weitergehen muss!"
Dass auch der Coach voll gefordert war, steht außer Frage: Schließlich wurde z.B. in Reutte mit sieben Spielern aus der Ib-Mannschaft agiert. "Der Zusammenhalt war großartig", so Helmut Bertsch, der das Team auch in der nächsten Saison betreuen wird.
Schließlich fällt die Gesamtbilanz im Frühjahr nach gravierenden Problemen im Herbst schlichtweg beeindruckend aus: In der Rückrundentabelle klassierte sich der FC Sellraintal auf dem hervorragenden 4. Platz!

Man darf sich hier anschließen: Das ist mehr als nur eine Sportgeschichte – die Fußballer haben hier ein deutliches Signal gesetzt, dass man auch in einer unfassbaren Situation Großes leisten kann – es geht weiter, und dies in allen Bereichen! Großartig!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.