3. Maskenausstellung der Seon-Pass Wildschönau am 9. November ab 13.00 Uhr

2Bilder

Bereits zum dritten Mal, seit dem mittlerweile 10-jährigen Bestehen, veranstaltet die Seon-Pass Wildschönau am 09. November 2013 eine Maskenausstellung im Bergbauernmuseum z’Bach.

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Krampusmasken aus den umliegenden Regionen zur Schau gestellt.

Das Ausstellungsspektrum reicht von den spektakulären „Salzburgerlarven“, über „Ledermasken“ bis hin zu den original urigen „Tirolerlarven“.

Zu ihrem 10 jährigen Jubiläum möchte die Seon-Pass Wildschönau zugleich die letzten Jahre noch einmal revue passieren - und die Besucher daran teilhaben lassen, mit wie viel Spaß, Freude und Leidenschaft, die unterschiedlichen Veranstaltungen und Ausflüge von jedem Einzelnen organisiert und miterlebt wurden.

Die bereits oben erwähnten „Ledermasken“, werden von Thomas Einwaller, einem Maskenschnitzer aus dem Tiroler Unterland, hergestellt.

Diese Larven unterscheiden sich von den Herkömmlichen dadurch, dass die von Hand gefertigten Zirbenholzmasken, komplett mit Leder überzogen werden, was dem jeweiligen Schädel , durch die natürliche Hautstruktur des Leders, einen noch lebendigeren Ausdruck gibt.

Thomas Einwaller wird am 9. November nicht nur einige seiner Masken ausstellen, sondern auch direkt vor Ort die Kunst seines Handwerks präsentieren.

Beginn der Veranstaltung ist um 13.00 Uhr und wie bereits in den vergangen Jahren ist der Eintritt wieder frei. (Freiwillige Spenden)

Für Speis, Trank, Kaffee und Kuchen ist natürlich bestens gesorgt.

Auf euer zahlreiches Kommen freut sich die Seon Pass Wildschönau

www.seon-pass.at | www.facebook.com/seonpass

Wann: 09.11.2013 13:00:00 Wo: z`Bach, 6311 Oberau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.