MIT VIDEOS: Eine Baustelle voll mit Narren

"Baustelle reloaded" mit Andreas Hobel, Philipp Jörl und Thomas Seelaus
28Bilder
  • "Baustelle reloaded" mit Andreas Hobel, Philipp Jörl und Thomas Seelaus
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

ST. ANDRÄ. Mit nur einer Handvoll Akteuren sorgte die Faschingsgilde Nia Gnua St. Andrä unter Präsident Gerald "Etschi" Edler im 50. Jubiläumsjahr auf der Narrenbühne in der Neuen Mittelschule (NMS) für Lachattacken am laufenden Band.

Kaiser Peter I.

In Anwesenheit von Landeshauptmann Peter Kaiser übergab Bürgermeister Peter Stauber ein wenig besorgt den Stadtschlüssel an Prinzessin Carmen (Kobold) und Prinz Gidi (Rainer Stimpfl) mit der Bitte "Macht's mir die Stadt nicht hin!" Durch das mit einigen Höhepunkten gespickte Programm führen die Moderatoren Thomas Seelaus und Philipp Jörl alias "Max und Moritz".
So entlarvt Reinhard Fritzl als "Der Aufwecker" gescheite Politiker und ausländische Gastronomen und Ina und Andreas Hobel warnen in "Vor der Ehe, nach der Ehe" singend dringend vor der Hochzeit – eine Warnung, die für Adelheid Orieschnig und Raimund Buballa im Sketch "Komplimente und die nackte Wahrheit" leider viel zu spät kommt. "Unsere Ehe ist auch nicht mehr so wie sie noch nie war", stellt sie enttäuscht fest.
Anlässlich des Jubiläums nimmt "Der St. Andräer Müllmann" von Seinerzeit, Joachim Kopp, die St. Andräer Politikerriege ordentlich auf die Schippe. Das Anprangern so mancher Charakterzüge wie die Knausrigkeit des Bürgermeisters oder der Ehrgeiz des Vizebürgermeisters bringt Kopp minutenlangen tosenden Applaus ein.

Freche Putzfrau

In "Witwe Lolte und Lehrer Plämpel" plaudert (Pardon, singt) das starke Geschwisterpaar Ina und Andreas Hobel über die Pubertät von Stauber, Hobel und Co. Nach weiteren heiteren Höhepunkten wie "Der Schuahplattler", "Baustelle reloaded", "Marktratschn", "Die Drei" und "Facebook für Anfänger" reinigt Helmut Raneg als "Der St. Andräer Stadtfeger" die Stadt nach dem Tohuwabohu wieder.

ZUR SACHE:
Technik: Erwin Klade, Matthias Klade, Rene Knauder, Johannes Primus, Rudi Pittino
Maske: Tamara Lind
Ausschank: Florentina Karner, Silvia Karner, Kerstin Karner, Anna Rumpf, Patricia Rumpf, Stefan Muggi, Berta Raneg, Gerald Bojer, Daniela Hobel, Bernhard Rassi
Garde: Kirstin Wiedl, Sabrina Eckl, Nicole Diex, Sandra Fellner, Birgit Karner, Marie Koinig, Lisa Kothmaier

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.